Kassensturz vom 2.März...

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
...habt Ihr das gesehen..? 100'000de von Computern stehen offen in der Interwelt herum und rufen mit Ihren IP Nummern förmlich: kommt rein und guckt euch um.
Die armen Leutchen welche sich da in die Grabschfinger der Softwarehersteller begeben haben werden noch um Ihr Abendbrot beklaut. Es bestätigt sich halt immer wieder: Glauben ist gut Kontrolle ist besser, ein Sprichwort welches für mich schon lange keine Gültigkeit mehr hat. Bei mir heisst es: Glauben ist dumm, mit Kontrolle lasst sich vielleicht das Schlimmste verhindern.
 
Aaaaaah ja.




.

::edit:: Ein Link wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Dank rookie kann man besser nachvollziehen, was der Threadstarter eigentlich sagen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sag ich nur:
Nachschauen ist erlaubt aber eintreten ist strengstens verboten, auch wenn die armen User nix von Ihrer "Offenheit" wissen.

Thomas
 
Nicht nur die Firmen in Deutschland tun zu wenig für die Sicherheit. Sondern auch die User. Dafür ist eben oft kein Geld vorhanden.

Thomas
 
Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Ist man als Panther User mit der eingeschalteten Panther Firewall einigermasen sicher?

2. Wie kommt man den an die IP Adressen anderer Leute? Haben die einfach per Zufall IP Adressen eingegeben? Sieht man an einem Email von welcher IP Adresse das kam?

Thanks
Haze
 
bei einer email sieht man soviel ich weiss nur den host, also den emailserver
korrigiert mich wenn ich falsch liege

wenn du aber irgend eine website besuchst, hinterlässt du da automatisch deine ip. der admin von macuser beispielsweise könnte auch deine ip einsehen, und so ist es mit jeder website.
 
Original geschrieben von Haze
Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Ist man als Panther User mit der eingeschalteten Panther Firewall einigermasen sicher?

2. Wie kommt man den an die IP Adressen anderer Leute? Haben die einfach per Zufall IP Adressen eingegeben? Sieht man an einem Email von welcher IP Adresse das kam?

Thanks
Haze
 1. weiss ich nicht
2. Ne... es gibt programme die scannen da netz nach ip's.
 
Zurück
Oben Unten