Karten app zu leise

thwagner

thwagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
243
Reaktionspunkte
6
Hi Freunde,
Ich nutze sowohl iPhone wie iPad und beides mal die Karten App. als Navi
seit dem letzten update auf 11.3. ist die Sprache der Sprecherin sehr leise.ich kann sie im Auto nicht verstehen.
die vom iPad ist etwas lauter, aber dank Pausengeräusche auch unverständlich.

wo liegt da mein Fehler was kann ich ändern.
nun habe ich mir einen Bluetooth. Funkempfänger für mein altes Cassetenautoradio gekauft.20 EUR und die Musik meiner 3 Anbieter iTunes Amazon und Spotify ist sehr gut zu verstehen.
aber bei klarten muß ich das Radio wieder. auf sehr laut stehen und somit fängt es an zu rauschen und die Sprache ist wieder nicht zu hören.
hat jemand eine Idee??
PS der 20 EUR hasset vom Internetkaffee. funktioniert da er direkt im Ohr sitzt
 
Sorry, aber ich habe keine Ahnung was dein Problem ist und warum das mit iPad und iPhone im macOS forum ist.
Ist wirklich sehr verschachtelt geschrieben. Sorry

Wenn du eine Kassettenradio hast, empfiehlt sich eine "Kassette mit Kabel", statt eines BT Empfängers.
 
Auf welche Lautstärke hast du denn "Karten" in den Einstellungen stehen?
 
Auf welche Lautstärke hast du denn "Karten" in den Einstellungen stehen?

Ich nehme an, Lostreality meint diese Einstellungen bei gestarteter Route:

656DE1C7-B6DD-496C-9471-55D688603A7D.jpeg 31C5264E-020F-4A44-A26D-45887DB69418.jpeg 7C4E033F-84F6-4C6D-AE85-17924986D725.jpeg
 
Wenn Du die Route eingegeben hast und auf Los drückst, dann versuche doch mal die Lauter und Leise Taste. Ist da die volle Lautstärke bereits angeschalten?
 
Auf welche Lautstärke hast du denn "Karten" in den Einstellungen stehen?
Hi danke für den Tipp,
Ich weis es nicht, da ich diese Einstellung nicht kenne.Ich Regel immer mit der Lautstärke Taste außen am Iphone Ipad.
zeig es mir bitte, was ich gefunden habe und auf laut gestellt habe ist die Sprachführung.Gruß Thomas
 
Sorry, aber ich habe keine Ahnung was dein Problem ist und warum das mit iPad und iPhone im macOS forum ist.
Ist wirklich sehr verschachtelt geschrieben. Sorry

Wenn du eine Kassettenradio hast, empfiehlt sich eine "Kassette mit Kabel", statt eines BT Empfängers.
Sorry ja ich habe nur im Suchfeld nach Karten gesucht und bin hierhin geleitet worden.
zu Bluetooth, Ich nutze einen Bluetooth FM Empfänger für Zigaretten Anzünder.die Musik wird einwandfrei vom iPad oder Iphone wiedergegeben.

wenn ich mit Karten Navigiere höre ich aber fast gar nichts.

dieses Problem habe ich auch ohne bluetooth mit original inboard Lautsprecher dazu suche ich die Lösung.
Ich. habe jetzt aber erstmal die Sprachführung auf Laut gestelltGruß Thomas
 
Hi danke für den Tipp,
Ich weis es nicht, da ich diese Einstellung nicht kenne.Ich Regel immer mit der Lautstärke Taste außen am Iphone Ipad.
zeig es mir bitte, was ich gefunden habe und auf laut gestellt habe ist die Sprachführung.Gruß Thomas
Bei den älteren iOS Versionen findest du die Einstellung unter den allgemeinen Einstellungen, d.h. Homescreen > Einstellungen > Karten. Dem Post von @tamuli zu urteilen ist das wohl in die Karten App an sich gewandert.

Also Sprachführung scheint dann schon richtig zu sein, ist die bei deinen Geräten gleich eingestellt?

IMG_3473.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thwagner
Dem Post von @tamuli zu urteilen ist das wohl in die Karten App an sich gewandert.

Ist auch in der aktuellen Version noch in den Einstellungen zu erreichen.

Einstellungen / Karten / Fahren & Navigation / Lautstärke der Sprachführung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und tamuli
Bei den älteren iOS Versionen findest du die Einstellung unter den allgemeinen Einstellungen, d.h. Homescreen > Einstellungen > Karten. Dem Post von @tamuli zu urteilen ist das wohl in die Karten App an sich gewandert.

Also Sprachführung scheint dann schon richtig zu sein, ist die bei deinen Geräten gleich eingestellt?

Anhang anzeigen 237303
Ich danke dir, da habe ich es jetzt auf Laut gestellt.mal sehen was beim navigieren passiert.gruzß Thomas
 
Zurück
Oben Unten