Karten App - keine Einblendungen mehr (Sperrbildschirm)

Jack83

Mitglied
Hallo

gibt es Probleme mit der Karten App von Apple?

Noch vor ein paar Tagen lief alles normal. Wenn man ein Ziel eingegeben hat und während der Navigation das Handy gesperrt wurden stets die nächsten Schritte angekündigt, per Stimme und visuell. Das macht mein iPhone 16e mit dem OS26 nun nicht mehr. Heute navigiert und es kommen keinerlei Meldungen mehr. Wenn man den Bildschirm berührt sieht man die Navigation und sie bleibt dann auch dauerhaft sichtbar. Das Display geht dann auch nicht mehr aus, obwohl 30 Sekunden eingestellt ist. In den Einstellungen der Karten App ist auch nichts geändert worden. Ortungsdienste passen. Mitteilungseinstellungen passt. Ich versteh das überhaupt nicht. Alles sehr stange. Neustart brachte auch keinen Erfolg. Zumal das 16e meiner Mutter dieselben Faxen macht. Kennt das jemand von euch oder kann von ähnlichen Problemen berichten?

Vielleicht scheint generell etwas mit „Bild im Bild“ nicht mehr zu passen, ich habe das ja im IPADOs26 Thread mit YouTube beschrieben - und bislang keine Lösung.

Ich hatte nur bemerkt, dass es Ende letzte Woche Serververbindungsprobleme gab, als ich per Karten.app eine Route rausfummelte,
die ich dann auf mein iPhone schicken wollte. Es rödelte nur das Spinwheel … navigieren lassen konnte ich dann glücklicherweise wie gewohnt im Auto.

Zurück
Oben Unten