Karten.app- geteilte Koordinaten werden in Karten nicht angezeigt

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

ich bin viel "offroad" unterwegs und sammle daher interessante Wegpunkte. Die sind halt nicht an eine Adresse gebunden, sondern lediglich an nackten Koordinaten.
Nach einer Phase, wo ich alle meine location in GoogleMaps verwaltet habe und auch geteilt habe, möchte ich ganz die Apples Karten wechseln, stehe aber vor großen Problemen.
Wenn Freunde mir Koordinaten für die Karten.app senden rückt zwar die Karte in den richtigen Ausschnitt von mehreren Quadratkilometern über dem Punkt, aber der genaue Ort bzw. Punkt wird nicht markiert.
Ich habe das ein paar Mal durchgespielt, aber komme da auch nicht weiter.

Diese Koordinaten "48.146221, 16.416919" liegen einer Stecknadel zugrunde, die ich gerade beispielhaft gesetzt habe und "Koordinaten teilen" geklickt habe.
Wenn ich auch "Link kopieren" gehe, kommt das raus: https://maps.apple.com/?address=110...&ll=48.146221,16.416919&lsp=7618&q=Stecknadel
Klicke ich selbst auf den Link, erscheint zwar die großräumige Bereich, aber die genauen Koordinaten werden durch keinen Punkt/Stecknadel o.ä. angezeigt.

Mein Ziel wäre es, meine locations in einer Exceltabelle festzuhalten (die habe ich schon, aber noch mit den GoogleMaps-Koordinatenlinks) mit Links, die zum Öffnen der Karten.app führen und zur genauen Anzeige der location mittels Stecknadel. In GoogleMaps konnte man ja sogar eine Route "von nach y" als Link ablegen oder teilen, und dies wurde dann immer wieder zuverlässig beim Klick drauf angezeigt. Das vermisse ich schwer in Karten.app, die mir als solche eigentlich besser gefällt als die GoogleMaps.

Hat wer von euch einen Hinweis für mich, wie man das umsetzen kann?
Freue mich über eine Beiträge!
Liebe Grüße, Sandro
 
Der „Ort“ wird in Karten.app hinzugefügt und links unter „Zuletzt hinzugefügt“ kann ich auf den Eintrag (mit Lupe) „Stecknadel“ klicken.
Bekomme allerdings einen Eintrag eines Strickladenbedarfs namens „Stecknadel“ in Wilster.
 
Zurück
Oben Unten