Karteiprogramm

  1. plotto

    plotto Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    3
    gibts für mac ein einfaches karteiprogramm? in windows 95 gabs mal sowas, ganz einfach aufgebaut, aber überaus praktisch
     
    plotto, 21.11.2005
    #1
  2. cyber_jo

    cyber_jo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    doofe frage, aber was genau meinst du mit karteiprogramm, bzw. was willst du mit dem programm machen.
     
    cyber_jo, 21.11.2005
    #2
  3. mactaetus

    mactaetus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube, Du meinst sowas wie das Adressbuch.
    Schau Dir einfach das von MacOSX an. ich finde es SEHR SEHR übersichtlich und beschränkt sich wirklich nur auf das wichtigste (und dabei hat man fast keine Einbußen).
     
    mactaetus, 21.11.2005
    #3
  4. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du ein Datenbankprogramm?

    Ein einfaches ist bei AppleWorks dabei (AppleWorks wird bei den Macs mitgeliefert) oder professioneller FileMaker.
     
    Sergeant Pepper, 21.11.2005
    #4
  5. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    vielleicht hilft dieser Link weiter link
     
    Gusto, 21.11.2005
    #5