Benutzerdefinierte Suche

Karteikarten mit Word

  1. BIGboi

    BIGboi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich wollte mir gerne auf Karteikarten ein paar Notizen machen, allerdings nicht von Hand sondern getippt.
    Meine Frage: wie kann ich das bei word einstellen, dass er mir eine DinA4 Seite in X Bereiche einteilt, in denen ich schreiben kann, also nicht drüber raus?
    Jemand ne idee? Tabelle einfügen bringt kein befriedigendes Ergebnis, da die Höhe der Kästchen je nach Inhalt unterschiedlich ist.
     
    BIGboi, 09.03.2006
  2. gustavgans

    gustavgansMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Ich hab das mal gemacht. Ich hab eine Tabelle erstellt und dann das Fenster in zwei Teile geteilt. Ich musste dann halt immer mit der Maus in ein neues Feld hüpfen, damit es am Schluss mit dem doppelseitigen Druck geklappt hat. Ist allerdings schon eine Weile her. Wenn du willst, kann ich mal nach dieser alten Datei kramen.

    Gruss Gustav
     
    gustavgans, 09.03.2006
  3. BIGboi

    BIGboi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    BIGboi, 09.03.2006
  4. Willeswind

    WilleswindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    4.480
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Was für eine geniale E-Mailadresse! :D
     
    Willeswind, 09.03.2006
  5. Gerundium

    GerundiumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Wenn du vorgestanzte Bögen benutzt: Die Hersteller dieser Bögen bieten meist Vorlagen für die gängigsten Programme an.
     
    Gerundium, 09.03.2006
  6. birddog

    birddogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Warum druckst Du denn nicht gleich auf Karteikarten????
     
    birddog, 09.03.2006
  7. BIGboi

    BIGboi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    nee, ich wollte es auf ein härteres papier drucken und dann ausschneiden. sind ja nur 20 karten.
     
    BIGboi, 09.03.2006
  8. BIGboi

    BIGboi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    weil ich keine karteikarten da hab, und ich keine lust hab extra deswgen in die stadt zu rennen
     
    BIGboi, 09.03.2006
  9. Gusto

    GustoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    vielleicht könnte dieser link für Dich interessant sein?
    defekter Link entfernt
     
    Gusto, 09.03.2006
  10. mcjojo

    mcjojo

    Menü -> Extras -> Etiketten auswählen.
    Unter Optionen ein passendes Format auswählen oder einfach ein eigenes definieren.
    Dann Seriendruck auswählen.
    Danach hast Du eine Seite im entsprechenden Raster, wo Du Deinen Text eingeben kannst.

    cu Jürgen
     
    mcjojo, 09.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Karteikarten Word
  1. LordVader
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    158
    LordVader
    14.07.2017
  2. shibby123
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.776
    Multrus
    03.06.2011
  3. Ysuran
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.729
  4. Big Hornet
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.208
    Big Hornet
    27.04.2008
  5. ranii
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    11.276
    Ebbinghaus
    03.11.2006