Karte und CD im Laufwerk!

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
59
Hallo :mad:

Ich bin völlig fertig! Mein schöner neuer iMac hat einen Kartenslot. Toll. Ganz toll, wenn man nicht hinsieht und die Karte im SuperDrive landet. Wie rausbekommen? Es geht noch toller: Ich *langer piep* hab eine CD eingeschoben, in der Hoffnung, deren Auswurf würde die Karte mit hinaus befördern. Natürlich nicht! Jetzt rödelt sie darin rum wie blöd und gar nix kommt raus. Im Finder taucht sie gar nicvht erst auf. Neusstart mit gedr. Maustaste war erfolglos. Es klingt immer wieder nach auswerfen, wird aber nicht. Damit das ständige Gerödel aufhört und das SD nicht zum Teufel geht, hab ich ihn erst mal ausgeschaltet.
Kann jemand helfen? Rettet meinen Mac! Bitte!

Benno
 
Ich denke der einzige der helfen kann ist eine Apfel Werkstatt. Das Laufwerk wird wahrscheinlich getauscht werden müssen.

Oh man, das wird teuer... mein Beileid :(
 
Das wird wohl nicht einfach, die SD-Karte ohne das Gerät zu öffnen, wieder herauszubekommen?

Aber mal am Rande: Welchen tieferen Sinn hat so ein Slot am Mac überhaupt? Die Karten welche ich verwende, befinden sich stets in Geräten, welche selbst per USB mit dem Rechner kommunizieren. Die "nackte" Karte habe ich seltenst in den Händen und käme erst gar nicht auf die Idee, sie direkt mit dem Rechner zu verbinden.
Bin ich da eine Ausnahme und Heerschaaren von Mac Usern sind nun glücklich, endlich die SD-Karten in den Rechner stecken zu können? (nicht unbedingt in dieser Weise ;)
 
Hallo :mad:

Ich bin völlig fertig! Mein schöner neuer iMac hat einen Kartenslot. Toll. Ganz toll, wenn man nicht hinsieht und die Karte im SuperDrive landet. Wie rausbekommen? Es geht noch toller: Ich *langer piep* hab eine CD eingeschoben, in der Hoffnung, deren Auswurf würde die Karte mit hinaus befördern. Natürlich nicht! Jetzt rödelt sie darin rum wie blöd und gar nix kommt raus. Im Finder taucht sie gar nicvht erst auf. Neusstart mit gedr. Maustaste war erfolglos. Es klingt immer wieder nach auswerfen, wird aber nicht. Damit das ständige Gerödel aufhört und das SD nicht zum Teufel geht, hab ich ihn erst mal ausgeschaltet.
Kann jemand helfen? Rettet meinen Mac! Bitte!

Benno

gut ....*aufs Datum schau* 1. April haben wir nicht. Das scheint dann nun wirklich passiert zu sein ....lustig ist das schon ....

Also ich denke der Gang zum ASAP wird dir nicht erspart bleiben, da ja nun auch die CD drinne bleibt bringt auch nichts mit Taschenlampe und Zahnstocher die Karte raus zu pulen. Vielleicht haste ja Glück und die hängt quer und blockiert die CD beim rausdrücken.


Wenn nicht ASAP ist dein Freund. Glaube ja nicht das du die KIste aufmachen willst.


Aber lustig ist es wirklich ...:D
 
Das wird wohl nicht einfach, die SD-Karte ohne das Gerät zu öffnen, wieder herauszubekommen?

Genau. Das DVD LW ist mit einer Art Flies "abgedichtet", was das entfernen von Fremdkörpern praktisch unmöglich macht.
 
gut ....*aufs Datum schau* 1. April haben wir nicht. Das scheint dann nun wirklich passiert zu sein ....lustig ist das schon ....
Ich muss gestehen, ich habe das auch schon einmal fertig gebracht :hehehe: allerdings bei einem Dell. Glücklicherweise war keine CD im Laufwerk, daher hat bei mir die Zahnstocher-Methode funktioniert.
 
Das dann noch eine CD rein geschoben hast, hat das mißgeschick noch verschlimmert...
Ab zum Apple Händler und hoffen das nichts wirklich defekt nun ist!
Ich würde nicht selber schrauben oder rum-fuchteln...
 
Okay, dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und Zeit und Geld investieren :-(
Obwohl, MM nimmt ja innerhalb von 14 Tagen zurück ;-) NEIN, sowas mach ich nicht!

Benno
 
Nein, sowas macht man wirklich nicht. Ausserdem musst Du MM unterschreiben, das Du in den 14 Tagen nichts mit dem Gerät gemacht hast, was den Wert mindert ;)

Das nennen die "Vorbehalt der Auszahlung des Kaufpreises" oder so ähnlich.
 
Hallo,

mir ist tatsächlich ähnliches wiederfahren. Nicht hingeschaut und kurz die SD-Karte in den Slot stecken wollen war es schon passiert: Die Karte verschwand im CD-Laufwerk. Glücklicherweise bekam ich die Karte noch wieder herraus. Einfach den (schweren 27") iMac auf die Seite gelegt, die Karte bis zum Einschub "gerüttelt" und dann mit einem Zahnstocher vorsichtig herrausgeholt. :)
 
zum glück ha ich nur cf karten... :p

(sorry!)

gute besserung deinem imac! :cool:
 
Was ist eigentlich inzwischen mit dem iMac des TE passiert?

Wurde er repariert? Was hat es gekostet?
 
SD Karte im CS Laufwerk * DANKE *

BESTEN DANK für den Tip! Ich hatte schon die Frontscheibe abgenommen (jetzt weiss ich auch wie einfach das geht :) ... ;)

Aber dann habe ich (zum 4. oder 5. Ma)l meinen 27" umgedreht und die Schwerkraft wirken lassen... Das hat bei mir dann auch wie von dir beschrieben funktioniert, ich konnte die Karte dann mit einem Zahnstocher entfernen. * SUPER * :cool:

Ich frage mich was sich die Designer bei dieser Anordnung gedacht haben...

Gruss PSue

Hallo,

mir ist tatsächlich ähnliches wiederfahren. Nicht hingeschaut und kurz die SD-Karte in den Slot stecken wollen war es schon passiert: Die Karte verschwand im CD-Laufwerk. Glücklicherweise bekam ich die Karte noch wieder herraus. Einfach den (schweren 27") iMac auf die Seite gelegt, die Karte bis zum Einschub "gerüttelt" und dann mit einem Zahnstocher vorsichtig herrausgeholt. :)
 
BESTEN DANK für den Tip! Ich hatte schon die Frontscheibe abgenommen (jetzt weiss ich auch wie einfach das geht :) ... ;)

Aber dann habe ich (zum 4. oder 5. Ma)l meinen 27" umgedreht und die Schwerkraft wirken lassen... Das hat bei mir dann auch wie von dir beschrieben funktioniert, ich konnte die Karte dann mit einem Zahnstocher entfernen. * SUPER * :cool:

Ich frage mich was sich die Designer bei dieser Anordnung gedacht haben...

Gruss PSue

Das wurde irgendwo in einem Bericht als Schwachstelle beschrieben und ich Depp habe noch darüber gelacht. Dann doch lieber den Kartenleser vom Drucker gebrauchen...
 
... Einfach den (schweren 27") iMac auf die Seite gelegt, die Karte bis zum Einschub "gerüttelt" und dann mit einem Zahnstocher vorsichtig herrausgeholt. :)

Eigentlich logisch ... was würden wir nur ohne die gute alte Schwerkraft machen.
 
Zurück
Oben Unten