vielleicht hat sie ihn auch vorher mit nem blöden Spruch versucht abzuservieren und hat sich dann dir zugewandt? Ohne die Geschichte genau zu kennen sehe ich die Schuld erstmal nicht beim Kunden, weil ich nicht glaube daß er zum Schreien in den Laden gekommen ist.
sorry, aber du machst die lächerlich. Der Verkäufer ist der erste Ansprechpartner des Kunden - DAFÜR und für nichts anderes wird er bezahlt. Nicht die Geschäftsführung oder der Abteilungsleiter sind als "erste Verteidigungslinie" gegen den "Feind Kunde" zuständig, so wie es der Verkäufer gerne hätte damit er weiter sein ruhiges Leben führen und für schlichte Anwesenheit sein Gehalt bekommen könnte.
(Wohlgemerkt, ich spreche von den typischen Verkäufern in Warenhäusern!)
Wenn Du es für gut findest das sich ein anderer Kunde während Deines Bezahlvorgangs in die Handlung einmischt und die Kassiererin anschreit dann mag dass für Dich in Ordnung sein, für mich nicht.
Irgendwie laufen hier Leute durch die Gegend die von den Aufgaben eines Verkäufers seltsame Vorstellungen haben, aber Choleriker können wohl nicht anders.