Karaoke am Mini

  1. kopmann

    kopmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Frau möchte unbedingt an Silvester eine Karaoke-Stunde einlegen.
    Ich habe einen Mac Mini, der als Wohnzimmer-Mac fungiert. D.h., das Bild ist über DVI an HDMI angeschlossen, der Ton über Toslink an den Verstärker.

    Das Programm kJams für Karaoke hab ich mir schon mal angesehen.

    Was mir jetzt noch fehlt, ist natürlich ein Mikrofon.

    Meine Frage: Wenn ich das Karaoke-Programm laufen lasse und dann über das angeschlossene Mikrofon gesungen wird, kommt dann das Gesungene auch über den Verstärker heraus?
    Ich meine, kann der Mini zwei verschieden Quellen - kJam und Mikrofon - gleichzeitig über den Audio-Out wiedergeben?

    Danke Euch!

    Grüße, Christian
     
    kopmann, 16.12.2006
  2. plastikpixel

    plastikpixelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,
    mich würde mal interessieren, ob dein Vorhaben geklappt hat. Ist ja schon ein bißchen her, aber Antwort wusste ja anscheinend auch keiner.
    Grüße, alex
     
    plastikpixel, 29.01.2007
  3. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    834
    Also ich sehe da jetzt kein Hinderniss. Es funktioniert bestimmt. Wenn die Software dafür gemacht wurde sollte sie das sowieso können.
     
    Maulwurfn, 29.01.2007
  4. kopmann

    kopmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs ganz einfach gemacht. Ich hab mir eine PS geholt, 2 Singstar Spiele dazu. Fertig. War ein Riesenerfolg!
    Mit der Mac-Lösung hätte ich noch ein Mischpult benötigt. Und bei den Liedern am Mac hat man keine Möglichkeit, den Original-Gesang im Hintergrund mitlaufen zu lassen.

    Grüße, Christian
     
    kopmann, 29.01.2007
  5. plastikpixel

    plastikpixelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ja auch zu schön gewesen... :( die ps-lösung hatte ich auch an silvester - das war ein spass :D
     
    plastikpixel, 29.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Karaoke Mini
  1. MausUndBaer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    244
    MausUndBaer
    10.07.2017
  2. SpencerH
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    524
  3. macnette
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.704
  4. Macbeta
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    795
    bassist75
    22.06.2010
  5. Macbeta
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    612
    Maverick79
    18.06.2010