KARABINER <<<< kennt das jemand von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChrisBLN84

ChrisBLN84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hätte dazu ein paar fragen.

Servus. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Mac Book 12´mit Sierra drauf. Jedoch wollte ich von dem Mac Book auf den Rechner (Windows) in der Kanzlei zugreifen über Teamviewer. Alles soweit so gut.... Wir benutzen eine spezielle Software (Datev). Wenn ich einen Buchungssatz machen will muss ich entweder im Soll oder im Haben buchen. Das eine ist eine Einnahme und das andere eine Ausgabe. In der Kanzlei funktioniert das ganz normal indem ich auf dem Ziffernblock je nachdem auf "enter" oder "+" drücke um in die nächste Spalte zu gelangen.

Das Problem ist folgendes: ich komme nicht in die nächste Zeile wenn ich auf "+" drücke... Kann mit jemand sagen ob ich das irgendwie umgehen kann? Und nein es geht auch nicht auf der normalen tastertur. Also liegts nicht am Nummernblock, das kann ich zu 100% ausschließen. Ideen?


Kann ich das Problem umgehen mit "karabiner"?
 
Es geht ja ums schnelle effizente arbeiten. wenn ich eine externe tastatur anschließe über einen adapter und usb-c dann geht das alles ganz normal. das ist aber nur eine notlösung weil ich keine tastatur mitschleppen möchte
 
Es geht ja ums schnelle effizente arbeiten. wenn ich eine externe tastatur anschließe über einen adapter und usb-c dann geht das alles ganz normal. das ist aber nur eine notlösung weil ich keine tastatur mitschleppen möchte

Ohne Nummernblock buchen macht aber auch keinen Spaß/ist effektiv. Dir ist schon aufgefallen das dein MacBook keinen hat, ja?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten