kaputte externe festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raphi94

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
13
Weiß jemand wie man eine kaputte Festplatte reparieren kann???:(:o
 

scubafat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
3.644
Die Frage ist in dem Fall, was dir die Daten wert sind?
Wenn das das Backup war, wo sind die Originaldaten?
 

Shat

unregistriert
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
4.958
Die Beschreibung "kaputt" impliziert, dass sie nicht mehr funktionsfähig - im Fachjargon auch DEFEKT genannt - ist.

Folglich wird dir bei einem richtigen Defekt keine Software helfen, denn ohne Zugriff auf die eigentliche Platte werden die einzigen Bits, die du finden wirst, im Werkzeugkoffer liegen..

Oder anders gefragt:
Was ist kaputt? Was geht noch? Was ist überhaupt passiert?
 

theoldgimlet

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
620
Das kann aber auch nur helfen, wenn die Platte nicht physikalisch kaputt ist. So ein Programm wäre z.B. das Festplattendienstprogramm. Aber vielleicht beschreibst du mal besser warum du denkst die Platte ist kaputt, bevor du irgendwas mit der Platte unternimmst (= könnte schnell zu einer verschlimmbesserung werden) ?
 

raphi94

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
13
ich hab sie aus dem alten kaputten computer ausgebaut und an den neuer angeschlossen. das problem ist sie wird nicht angezeigt
 

Shat

unregistriert
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
4.958
Vielleicht solltest du jemanden bei dir in der näheren Umgebung fragen, der Ahnung von IT hat.
 

theoldgimlet

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
620
Wie hast du sie denn an den neuen angeschlossen? In einem Gehäuse und dann per USB / Firewire? Hast du mal alle Kabel überprüft und gegebenfalls die Jumper-Einstellung?

Geiz nicht so mit Informationen, umso mehr du direkt erzählst, umso besser und schneller kann geholfen werden.

P.S.: shamez23 meinte damit, dass du ein sehr zweifelshaftes Thema zum Einstieg gewählt hast.
 

raphi94

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
13
über firewire. ich war ja auch schon bei nem gravis typ der wusste auch nicht weiter und hat gesagt ich soll mal bei macuser anfragen
 

elim

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.12.2003
Beiträge
2.564
über firewire. ich war ja auch schon bei nem gravis typ der wusste auch nicht weiter und hat gesagt ich soll mal bei macuser anfragen
:upten:
 
B

blueman-benny

Wow...da weiß ein Service-Mitarbeiter nicht weiter und verweist dich an Macuser. Und hier benimmst du dich wie die Axt im Walde :nono:

Aber lassen wir das...was ist das für eine Festplatte? Und was hast du gemachr, bevor sie nun nicht mehr funktioniert?
 

shamez23

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
2.205
Hol mal besser Mama oder Papa an den Rechner. Dir fehlt offensichtlich die nötige Reife.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben