Kapitelnummerierungen in Word 2011 mal anders...

T

timmymaxi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
4
Hallo ihr,

ich habe folgende Frage: Ich würde gerne meine Kapitel in Word folgendermaßen aussehen lassen:

Kapitel 1
Einführung

1.1 - Einführung II
1.2 - Einführung III
...

Kapitel 2
weitere Einführung

2.1 - weitere Einführung II
...

Jetzt das Problem: Wenn ich den Teil "Kapitel 1..." über zwei Zeilen schreibe und als Überschrift OHNE Nummerierung definiere (in Formatsvorlagen), dann kommt zwar nocht 1.1 und 1.2, wenn ich dann jedoch "Kapitel 2..." einführe (auch auf Ebene 1 gesetzt und auch ohne Nummerierung, also gleiche Formatsforlage wie "Kapitel 1"), dann zählt Word nicht mit 2.1, sondern mit 1.3 weiter...

- ist das verständlich was ich meine? In anderen Worten: (wie?) ist es möglich Überschriften anzufertigen, die sowohl Zahlen, als auch keine Zahlen enthalten, aber dennoch durchgezählt werden?!:rolleyes:

Wenn jemand Ideen hat, dann immer her damit ;-)
 
Zurück
Oben Unten