Kapitelanzeige bei Filmen mit QTP

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Naron, 29.01.2007.

  1. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    ich habe Probleme mit der Kapitelanzeige bei QuickTime Pro. Ich habe Film und Textspur erfolgreich importier, das funktioniert auch, wenn ich jetzt allerdings den Film testweise gucke stimmen die Zeiten nicht, das zweite Kapitel startet bei 00:01:53:xx obwohl ich 00:01:07:xx angegeben habe, die anderen sind auch ca 1min zu spät, außerdem stimmt die Anzeige nicht, ich sehe nicht nur die Überschriften als Kapitel, sondern auch die Zahlen. Hat jemand ein Beispiel wie die Textspur aussehen soll(ich bin gerade an einer Musik Live DVD, aber andere Beispiele wären auch klasse!
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
  3. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    oh, danke tensai, super duper, weißt du zufällig auch wie ich mit selber masche einen untertitel einfüge(habe die untertitel als textspur). vielleicht hast du da auch eine vorlage wie so eine textspur aussehen muss, glaube zwar nicht aber wer weiß:)
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Hallo,

    imho funktionieren die Untertitel genau wie die Kapitel, nur dass man sie eben nicht als Kapitelspur aktiviert und auch nicht ausblendet.

    Also eine Textdatei (wie bei den Kapiteln) mit Zeitangaben erstellen und dann in den Film als Textspur einfügen. Leider doch recht aufwendig...

    Gruß
    Tensai
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen