Kapiere ich das mit den SymLinks? Oder doch nicht?

ahhhh... :) Alles klar :)
Ich hoffe, ich bekomme heute mein Optibay.. Dann werd ich das ganze mal im Echtbetrieb testen ....
Danke euch für die Tips.. Ich meld mich, sobald ich alles eingebaut habe.....
 
Dank dieser Tips hier habe ich das gerade auch mal ausprobiert und es ist auf jeden Fall eine gute Idee. Aber wie zum Teufel kriege ich jetzt die alten schönen Symbole wieder zurück nachdem man die Ordner auf der SSD gelöscht hat (bei Dokumente z.B.) ? :crack:
 
In SSD/System/Library/CoreServices: Rechtsklick auf die CoreTypes.bundle->Paketinhalt zeigen->Contents->Resources.
Entsprechendes Icon mit cmd + c kopieren, dann mit cmd + i die Eigenschaften des Ordners aufrufen, links oben auf das Icon klicken und mit cmd + v einfügen.
Oder gleich gute Icons verwenden.:cool: :p
 
Buhh, kenn mich da so mit den symlinks nicht so aus aber verstehe ich das richtig, dass ich mit dem genannten App zb. auf den Bilder Ordner (mit Aperture und iPhoto Libary) auf meiner SSD klicke und diesem einen anderen Bilder Ordner auf der HDD zuordnen kann? Dann kann ich ganz normal mit Aperture arbeiten ohne dem Programm mit alt Taste eine neue Libary zuweisen zu müssen? Ist das so richtig, oder verstehe ich da was falsch. Wäre ja genau das was ich brauche, damit ich alles so belassen kann wie ich es bisher mit nur einer HDD im alten iMac hatte, sprich Programme und Daten (Bilder, Musik usw.) alles zusammen auf einer HDD.

lg aus Wien
Copykill
 
Jein.
Abgesehen davon, dass ich bei Aperture einfach mit alt gestartet die Library neu zuweisen würde; mit der App machst Du das selbe wie im Terminal, Du erstellst Verknüpfungen für Systemordner (zu denen "Bilder" etc gehören).
Klickst Du auf die Verknüpfung, die auf das Original auf der HDD weist, wird Dir der Originalordner auf der HDD angezeigt.
Einfach Aliase reichen für Systemordner nicht aus, deshalb Symlinks.

Schau nochmal hier rein, da hatte ich das auf den folgenden Seiten nochmal ausführlich beschrieben:
https://www.macuser.de/forum/f10/macbook-pro-mid-577340/index4.html#post7147471
 
In SSD/System/Library/CoreServices: Rechtsklick auf die CoreTypes.bundle->Paketinhalt zeigen->Contents->Resources.
Entsprechendes Icon mit cmd + c kopieren, dann mit cmd + i die Eigenschaften des Ordners aufrufen, links oben auf das Icon klicken und mit cmd + v einfügen.
Oder gleich gute Icons verwenden.:cool: :p

Danke für den Hinweis, klappt leider nicht, da er die Ions dann durch ICNS-Icons ersetzt. Auch mit img2icns funktioniert es nicht. Grmpf.
 
Ich glaub, ich verstehe Dein Problem nicht ganz.
Hast Du Snow Leopard oder Lion?

Wie sehen die Icons dann aus?
Du willst doch die alten Icons in CoreTypes.bundles wieder zurück haben?
 
Das stimmt so wie er es sagt.
Geht man nach deiner Anleitung vor, dann (warum auch immer) werden nicht die Icons sondern irgendwelche ICNS Dateien eingesetzt.

10.7.2

Du hast das vermutlich noch unter 10.6 gemacht?
 
Aaalso :) Wenn man einen Symlink erstellt, dann kopiert man ja vorher den entsprechenden Ordner auf die andere Festplatte bzw. den zukünftigen Ort. Dabei wird im Fall der Systemordner das Icon durch ein normales Standard-Ordnericon ersetzt. Erstellt man nun den Symlink, bleibt das so. Nimmt man nun das richtige Icon aus dem CoreBundle und versucht es nach Deiner Methode zu kopieren, dann wird in dem Symlink nur das Icon einer ICNS-Bilddatei angezeigt.
 
Und wenn Du nochmal den Originalordner auf der SSD erstellst, dann die Eigenschaften aufrufst, mit cmd + c das Icon kopierst, dann in den Ordner auf der HDD einfügst, dann den SSD-Ordner löschst und den HDD-Ordner symlinkst?
 
Dann kriegt der auch nicht mehr das alte Originalicon, nur noch ein Standardicon.
 
Zurück
Oben Unten