Kantenbruch, bitte um Hilfe ......Macbook 2006

deepdj01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

mein Macbook hat Kantenbruch...wer kann es mir reparieren oder helfen?Und welche Kosten ?


Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • Bruch.JPG
    Bruch.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 162
Hey habe auch das weiße Macbook aus 2007 hier noch im Einsatz. Anfang des Jahres ist bei mir nun auch ein Stück rausgebrochen. War dann damit bei Apple im Store aber da war auf Kulanz nichts zu machen. leider.....

Etwas Tesa drüber kleben und gut ist.

Kannst es ja mal bei der Genius-Bar probieren.
 
Tach!

Dein Macbook ist zu alt, um noch am Apple Austauschprogramm teilnehmen zu können. Einfach mal im Internet nach Macbook Topcase suchen. Angebote gibt's genug.
 
Ja, dein Macbook 2006 ist zu alt für das Austauschprogramm :(

Bei meinem (uralten) Macbook 2009 hat sich letzte Woche die Gummioberfläche vom Gehäuseunterteil abgelöst. Als ich deinen post heute gelesen habe, dachte ich ich gehe mal zum AppleStore und frage nach.

Komme gerade eben vom Apple Store und die meinten dein Macbook 2006 ist zu alt. AUCH mein Macbook 2009 (Bodenplattenproblem) sei zu alt fürs dementsprechende Austauschprogramm und sie können nix machen.

Ausserdem hatte ich noch mein 60W Ladegerät (gekauft Ende 2009) dabei. Da hatte sich das Kabel abgelöst. Funktionierte noch perfekt weil ich das Kabel mit Klebeband und Schrumpfschlauch verarztet habe … AUCH zu alt fürs Austauschprogramm … und der Schaden sähe untypisch aus, Kabel total zerfeddert unterm Schrumpfschlauch.

Bodenplatte + Montage = 1100 schwedisch Kronen
Neuer 60W Magsafe Adapter = 749 schwedisch Kronen
Zusammen also 1849 SEK :(

Dann haben sie etwas überlegt und mir ein Angebot gemacht. Montage kostenlos (wir sind nicht unverschämt und verlangen etwas für 8 Schrauben aufdrehen meinten sie), Neuen MagSafe kostenlos (das können wir intern regeln) … bleiben 648 SEK (Materialkosten neue Bodenplatte).

Yes, 648 SEK, das konnte ich akzeptieren :)

ALSO, wenn Du in der Nähe eines AppleStores wohnst, und ausser dem Macbook noch ein paar “alte” kaputte Sachen hast … gehe einfach mal hin und frage “WO” sie dir entgegenkommen können :)
 
Schau dich mal hier (hier) um. Gibt es gebrauch, neu usw. Musst dich nur beim richtigen Modell umsehen.
 
Das hatte ich bei meinen alten MacBooks auch schon, das kann man aber selber machen. Bei eBay kaufst du du ein neues Topcase, mußt nur auf's Tastaturlayout QWERTZ achten (gut vom alten Topcase hast du ja noch alle Tasten, aber die Tasten rausmachen und wieder reinklipsen fand ich immer sehr frickelig ...), dann gehst du auf ifixit.com unter »Guides« und hangelst dich zu deinem Modell durch, dort findest du eine schön bebilderte Anleitung, wie du das »Upper Case« austauschst ;)
Jetzt brauchst du nur noch die nötige Ruhe und Geduld, das Werkzeug und naja, die Ersatzteile. Aber das ist machbar!
Wenn du aber jetzt schon merkst, das wächst dir über den Kopf und du kannst das nicht allein, dann nimm wie hier empfohlen den Tesa-Streifen und kleb ihn drüber, nicht schön, tut's aber auch ...

Gruß, Shuffle
 
Zurück
Oben Unten