Benutzerdefinierte Suche

kann Word-Dokument nicht speichern, Festplatte voll?!

  1. BoDok

    BoDok Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich arbeite an einem Dokument welches ich in der Arbeit (win) erstellt habe. Ich wollte nun daheim (Mac) weiterarbeiten. Wenn ich das Dokument speichern möchte kommt die Meldung dass nicht genügent Festplattenspeicher vorhanden ist. Ich habe aber noch über 15Gb frei. Bei anderen Dokumenten tritt dieser Fehler nicht auf, nur bei diesem einen. Woran könnte es liegen? Habe es schon mehrfach unter anderen Namen in der Arbeit gespeichert und per Mail als auch per USB-Stick übertragen, geht trotzdem nicht. Bin über jeden Tipp dankbar,

    Bo
     
    BoDok, 04.09.2006
  2. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Da muss irgendein Fehler in der Dokumentenkodierung vorliegen. Ich habe das auch ab und zu. Dafür muss das Dokument selbst noch nicht einmal von einem Windows-System stammen.

    Am besten Du probierst mal das Dokument als RTF-Dokument anstatt als Word-Dokument mit dem Ursprungs-Word zu speichern. Dieses RTF kannst Du dann auf dem anderen Word wieder als Word-Dokument speichern.

    Pingu
     
    Pingu, 04.09.2006
  3. BoDok

    BoDok Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke, werde es so mal ausprobieren.
     
    BoDok, 04.09.2006
  4. Tristam Brandy

    Tristam BrandyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    98
    Das hat nichts mit deiner Festplatte oder der "Kodierung" zu tun. Es ist ein alter, ekelhafter Bug in Word, der unter Word X ziemlich häufig auftritt, unter Word 04 eher selten. Die Fehlermeldung kommt meist nach häufigem Speichern und vor allem bei Dokumenten mit Kopf- und Fußzeilen. Ausführliche Hintergrund-und Troubleshooting-Infos gibt's hier.
     
    Tristam Brandy, 04.09.2006
  5. Gusto

    GustoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Gusto, 04.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann Word Dokument
  1. Alpima
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.585
  2. HarpertTheGre
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.537
    falkgottschalk
    16.07.2014
  3. 207Driver
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.522
    207Driver
    11.08.2014
  4. fabiopigi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.025
    fabiopigi
    17.10.2011
  5. skeets
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    17.103
    Udo2009
    29.03.2011