Kann VLC 2.0 hiermit verschlüsselte Blu-Ray Scheiben abspielen?

Dingels

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier gegen keine Forenregeln verstoße. Falls doch, bitte ich im Voraus um Entschuldigung.

Es geht darum, dass ich überlege, mir für mein Macbook Pro mid-2009 ein externes Blu-Ray-Laufwerk anzuschaffen, da ich einige entsprechende Scheiben habe und diese auch gern unter OSX schauen möchte. Da ich vorrangig VLC 2.0 als meine Mediensoftware verwende, war ich sehr enttäuscht zu erfahren, dass VLC nur ungeschützte Blu-Ray-Scheiben abspielen kann, d.h. also so gut wie gar keine. :( Über Google bin ich dann auf diese Seite hier gestoßen, die damit wirbt, dieses Problem mit bestimmten Bibliotheksdateien lösen zu können.

Hat das von euch mal jemand getestet und kann mir sagen, ob das unter OSX (ich verwende 10.8.2) und der aktuellen VLC-Version funktioniert? Denn falls nicht, werde ich vom Kauf eines externen Laufwerks absehen.

Herzlichen Dank! :)
 
Wenn Du Blu Rays mit OS X sehen möchtest bleibt Dir wohl nix anderes übrig als den Macgo zu kaufen.
 
Äh, Leute... :rolleyes: Wenn ihr hier schon Antworten reinsetzt, dann beantwortet bitte auch meine Frage. Ansonsten sagt bitte gar nichts, denn eure Antworten verraten mir nichts Neues. Ich bin über das Thema Apple + Blu-Ray ausreichend informiert. Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf VLC und diese Bibliotheksdateien und auf nichts anderes.

Danke.
 
Mit den von Dir verlinkten Dateien und dem VLC Player funktionierts nicht.

Reicht das?
 
Mit den von Dir verlinkten Dateien und dem VLC Player funktionierts nicht.

Reicht das?

Danke, genau das wollte ich doch nur wissen. :) Warum wirbt diese Seite denn dann eigentlich damit, dass es funktionieren soll? Funktioniert es vielleicht nur mit älteren Blu-Rays? Mir scheint, dass jede Blu-Ray andere Verschlüsselungs-Keys verwendet und man diese immer aktualisieren muss. Stimmt das? Leider sind die Infos auf dieser Seite ja recht dünn.
 
Jede Blu Ray hat einen anderen Key,das ist richtig,daher hat der Entwickler ja auch eine Dynamische Bibliothek angelegt,die nützt aber nix wenn diese nicht gepflegt wird.Nebenbei,legal wird das nicht sein,genauso wie das von mir verlinkte Programm sich in einer dunkelgrauen Zone bewegt,dieses Programm nutzt aber auch die VLC Player Engine.
 
Danke, genau das wollte ich doch nur wissen. :) Warum wirbt diese Seite denn dann eigentlich damit, dass es funktionieren soll? Funktioniert es vielleicht nur mit älteren Blu-Rays? Mir scheint, dass jede Blu-Ray andere Verschlüsselungs-Keys verwendet und man diese immer aktualisieren muss. Stimmt das? Leider sind die Infos auf dieser Seite ja recht dünn.

Ich kann so viel sagen, es geht, aber nicht mit allen, ganz neue gehen nicht unbedingt.
 
Angeblich soll mit der nächsten Version 2.0.4 von VLC alles besser werden. Ich habe meine Versuche, obiges zum Laufen zu bekommen nach 2 Stunden aufgegeben.

Mich nervt auch, dass man, um seine eigenen BluRays unterwegs auf dem Macbook gucken möchte, entweder mit einem teuren Ripper konvertiert (und hier habe ich noch nichts Kostenloses, geschweige denn Legales gefunden) oder einen kommerziellen BR-Player nimmt, der aber eine Online-Verbindung benötigt die man im Flieger nicht hat.
 
Zurück
Oben Unten