Kann unter TISCALI + MAIL keine mails empfangen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von hobbesorange, 08.06.2005.

  1. hobbesorange

    hobbesorange Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Hallo zusammen,

    habe von Mac OS 9.2 auf Mac OS X 10.3.9 umgestellt. Vorher ging mit Eudora alles gut. Nun benutze ich MAIL. Habe versucht die gleichen Einstellungen zu übernehmen.

    Problem: Kann mails versenden aber nicht abrufen. Bekomme folgende Nachricht von MAIL: "Server-Fehler: Der Versuch, Daten vom Server „pop.addcom.de“ zu lesen, ist fehlgeschlagen."

    Auch ein Anruf beim Hilfe-Center bei Tiscali brachte nichts, da die kein Aplle supporten ...

    Kann mir jemand bitte helfen ... Danke!
     
  2. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.189
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Das Problem besteht schon länger auch mit anderen Anbietern und es gibt noch keine wirklich Lösung.
    Auch gibt bereits mehrere Diskussionen .
    Ich benutze Entourage damit hatte ich noch nie Probleme.

    Gruß
    Marco
     
  3. Brandy

    Brandy Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Einen wunderschönen guten Morgen

    Habe seit einem Jahr Panther, mittlerweile 10.3.9 und hatte nie Probleme mit MAIL und meinem Addcom-Account. Vielleicht liegt es ja nicht an Tiscali.

    Gruß
    Brandy
     
  4. elritmo

    elritmo Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Moin,
    Bin mit 10.3.9 und tiscali im Internet. Hatte mit Mail noch keine Probleme.
    Check doch mal deinen Mailaccount (Mail>Einstellungen>Accounts>Server-Einstellungen>. Vielleicht liegt es daran dass du keine Kennwortidentifizierung eingestellt hast...

    Viel Erfolg
    Gruss
    el
    :)
     
  5. hobbesorange

    hobbesorange Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.05.2005

    Hi!

    Danke für Deine Antwort. Villeicht könnten wir einmal unsere Einstellungen abgleichen ...

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.