Kann über Mail keine Anhänge versenden

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Funker, 16.09.2005.

  1. Funker

    Funker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Hallo alle zusammen,

    habe eine riesen Problem.
    Möchte meine Bachelorarbeit (gepackt 7,9 MB) gerne meinem Prof. mailen, leider klappt das nicht über Mail.

    Bekomme immer die Meldung "Die E-Mail kann nicht über den Server "mail.arcor.de" gesendet werden.

    Die Zugansdaten und habe ich von der Arcor Hompage.

    Habe nichts verändert und auf einmal klappt es nicht mehr.

    Woran kann das liegen.

    Brauche echt dringen Hilfe.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das wird daran liegen das die Datei zu groß ist für das Postfach, grade bei kostenfreien ist die Anhang Größe oft beschränkt meistens auf 3-5 MB.
     
  3. Funker

    Funker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Kann jetzt aber nicht einmal mehr Mails ohne Anhang verschicken!

    HILFE
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Dann solltest du noch mal die Einstellungen genau überprüfen.
     
  5. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    doch aber wahrscheinlich nicht so große :rolleyes:
     
  6. Funker

    Funker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Habe alles geprüft, bin am verzeifeln.
    Habe eine Mail mit nur Text versucht zu mail (waren drei Wörter in der Mail) und es klappt nicht.
     
  7. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Fast 8 MB scheint mir schon etwas gross zum Mailen.
    Du könnstest dir Thunderbird herunterladen und damit probieren.
    Oder könnte es vielleicht über webmail klappen - sofern du Zugang über webmail hast.
    Hast du nirgends Zugang auf ein bisschen Webspace, um die Datei über ftp auf einem Server abzulegen?

    Gruss, neptun
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2005
  8. Funker

    Funker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Habe die Mail über die Arcor Homepage vrsichickt, also online und da hat es geklappt.
    Mit den 8 MB sehe ich ein, das es vielleicht zu groß war, aber jetzt klappt es gar nicht mehr.

    Könnt Ihr nen Mailanbieter empfehlen?
     
  9. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Du müsstest schon genauere Angaben, so kann man dir schwer helfen. Benutzt Du Tiger, was ist es genau für ein mail-account, Servereinstellungen?
     
  10. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Die beste Lösung in meinen Augen: eigene Domain reservieren, eigenen Webspace mieten :)
    Gruss, neptun
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen