Kann über die .mac Site nicht auf meine iDisk zugreifen

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
3.000
Punkte Reaktionen
34
Moin,

über den Finder funktioniert meine iDisk einwandfrei und auch über den entsprechenden Eintrag in den Systemeinstellungen kann ich auch die iDisk zugreifen.

Wenn ich allerdings über die .mac Site gehe komme ich nicht auf meine iDisk

- ich bin auf meiner .mac Site Sachen wie Mail, Homepage, ... funktionieren einwandfrei
- will ich auf meine iDisk zugreifen klicke im linken Menü auf iDisk
- dann kommt eine Dialogbox in der ich nochmal meinen Accountnamen und das Passwort eingeben muss
- jetzt kommt allerdings immer eine Fehlermeldung dass der Benutzer oder das Passwort falsch sind.

Habe die iDisk schon lang nicht mehr übers Web genutzt kann mich aber nicht erinnern schonmal ähnliche Probleme gehabt zu haben.

Warum kann ich mich bei .mac fehlerfrei einlogen aber nicht bei der entsprechenden iDisk die ja die gleichen Accountdaten hat?
 

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
3.000
Punkte Reaktionen
34
Moin,

dank eines netten Mitarbeiters den .mac Supports habe ich jetzt die Lösung gefunden - falls jemand das gleiche Problem haben sollte hier die Lösung:

Auch wenn es in der .mac Hilfe anders steht darf man sich nicht mit seiner vollständigen Apple ID xxx@mac.com als Benutzer anmelden sondern nur mit dem Teil vor dem @mac.com dann klappts einwanfrei.
 

ich_bins

Mitglied
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Hallo QWallyTy,

vielen Dank für Deinen Tip.
Bleibt nur die Frage warum Apple das, auf der Anmeldeseite, nicht deutlich macht:confused:


Grüße
ich_bins
 

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
3.000
Punkte Reaktionen
34
eine wirklich gute Frage - da vor allem wenn ich mich recht erinnere es früher mal richtig da gestanden ist.
 
Oben Unten