Kann TextEdit keine Hyperlinks???

hello-o

hello-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
209
Reaktionspunkte
2
Hi liebes Forum,

habe eben versucht, im mitgelieferten TextEdit in meinen Text einige Hyperlinks einzufügen, doch funktionieren sie nicht in der Art, wie das in Word möglich ist, also draufklicken und die Seite wird im Browser geöffnet bzw. wichtiger, Verweis auf einen Ordner oder Datei auf meiner Festplatte.

Habe eben angefangen TE richtig zu schätzen, ich will kein Word benutzen!

Idee, anyone?

Gracias, Fritz
 
Workaround (hab noch etwas rumprobiert):

Hyperlink in Word erstellen, als RTF speichern, in TE öffnen, geht. :confused:

Habe aber keinen Bock, das so zu machen.

Wie also lässt sich aber dieser Hyperlink nicht nachbearbeiten, ändern, etc.?
 
Noch ein Versuch:

In HTML-Editor einen Link erstellt, als HTML gespeichert, mit TE und Einstellungen->"Formatierungsbefehle in HTML ignorieren" geöffnet: Link ist als HTML zu sehen. Einige überflüssige Tags entfernt, gespeichert.
Ohne obige Einstellung göffnet - geht.

Wieder mit Ignorieren geöffnet, Link-Ziel verändert.
Ohne Ign. geöffnet, geht.

Will speichern unter neuem Namen, TE sagt: Unterstüzt das HTML-Format nicht, sichert als formatierter Text. Mache ich, öffne, geht.
Nun kann man den Link aber nicht mehr ändern.

Die RTF-Datei benenne ich wieder in .html um, raus kommt das hier:

{\rtf1\mac\ansicpg10000\cocoartf102
{\fonttbl\f0\froman\fcharset77 Times-Roman;}
{\colortbl;\red255\green255\blue255;\red26\green26\blue255;}
\paperw11900\paperh16840\margl1440\margr1440\vieww9000\viewh9000\viewkind0
\pard\tx560\tx1120\tx1680\tx2240\tx2800\tx3360\tx3920\tx4480\tx5040\tx5600\tx6160\tx6720\ql\qnatural
{\field{\*\fldinst{HYPERLINK "file:///Users/powermac/Documents/F_Media/"}}{\fldrslt
\f0\fs24 \cf2 \ul \ulc2 hier}}
\f0\fs24 \
\
}

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter :D
 
Zurück
Oben Unten