Kann Suchbegriff nicht entfernen

Paddy McAloon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
11
Hi.

Ich krieg langsam die Krise, weil das Problem wahrscheinlich total simpel ist.
Folgendes: Immer, wenn ich in Safari (14.1.2.) google aufrufe, öffnet sich das Fenster mit leerem Suchfeld und gleichzeitig ist dann links oben im Fenster immer automatisch ein zusätzlicher Tab eingebettet, in dem ein alter Suchbegriff enthalten ist, den ich nicht löschen kann!
In Safari habe ich alles mögliche versucht; Verlaufe, Cache, Cookies - immer wieder taucht dieser Tab auf.
Auch in google habe ich maximal alles gelöscht und keinerlei Auto-Ausfüll-Sachen gestattet - auch da tut sich nichts.
Ich vermute aber, es liegt an Safari, weil ich in Chrome das Problem nicht habe.

Mein Suchbegriff, den ich unwissentlich festgepinnt habe, war damals leider der Ex-Trainer meiner Fußballmannschaft - und den will ich echt nicht mehr sehen ;-) Aber er lässt und lässt mich einfach nicht in Ruhe.
Klar, er taucht nur auf, wenn ich durch Zufall den Tab anklicke, aber das nervt mich gerade total, dass ich den Vogel nicht runterkriege von google. Ich bin gerne bereit, ihn gegen einen netteren Menschen einzutauschen, wenn das zwingend erforderlich sein solte, aber er geht für mich gar nicht als Dauersuchbegriff.

Wer weiß Rat?

LG, Paddy
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
3.244
Punkte Reaktionen
1.835
Safari ist inzwischen bei 16.2
 

lisanet

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
7.059
Punkte Reaktionen
8.122
... du hast also einen festgepinnten Tab?

Dann löse den doch einfach, danach kannst du ihn schließen. Du löst ihn, indem du entweder ihn gedrückt hälst und nach rechts ziehst, oder per Rechtsklick aufs Tab-Icon -> Tab lösen oder gleich Tab schließen oder Tab anklicken -> Menu Fenster - Tab lösen
 

Paddy McAloon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
11
... du hast also einen festgepinnten Tab?

Dann löse den doch einfach, danach kannst du ihn schließen. Du löst ihn, indem du entweder ihn gedrückt hälst und nach rechts ziehst, oder per Rechtsklick aufs Tab-Icon -> Tab lösen oder gleich Tab schließen oder Tab anklicken -> Menu Fenster - Tab lösen
Du bist meine Heldin, vielen Dank!! Ich ahnte, dass das eine Kleinigkeit sein würde, wäre aber im Leben nicht drauf gekommen.
Jetzt ist er weg, der Stinkstiefel ;)
 
Oben