Kann Software nicht löschen?!

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Halli Hallo!

Ich habe mir von Adobe mal die Testversionen runtergeladen, installiert, probiert und wieder gelöscht. Funktioniert alles tadellos, bis auf Adobe Version Cue. Wenn ich den Papierkorb löschen will, dann wird alles gelöscht, bis auf diese Applikation. Außerdem habe ich oben auf der Taskleiste dessen Icon, das ich nicht weg bekomme. Die Applikation ist also noch in Verwendung, deshalb geht es nicht zum Löschen. Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke.
 
Halli Hallo!

Ich habe mir von Adobe mal die Testversionen runtergeladen, installiert, probiert und wieder gelöscht. Funktioniert alles tadellos, bis auf Adobe Version Cue. Wenn ich den Papierkorb löschen will, dann wird alles gelöscht, bis auf diese Applikation. Außerdem habe ich oben auf der Taskleiste dessen Icon, das ich nicht weg bekomme. Die Applikation ist also noch in Verwendung, deshalb geht es nicht zum Löschen. Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke.

Wenn du doch weisst, dass die Application noch in Verwendung ist, warum beendest du sie nicht erst und löscht sie dann?

Nimms aus den Startobjekten raus und dann zur Not ein Neustart.
 
Danke! Habe gerade gesehen, dass ich mit dem "Activity Monitor" den Prozess beenden kann. Habe nicht gewusst, dass es das auf dem Mac auch gibt. Bin Switcher ...
 
Moin,

die Startobjekte findest du in Systemeinstellung/Benutzer.

Das Symbol im Dock (ich vermute mal das du das Dock meinst) kannst du einfach mit der Maus packen und nach oben rausziehen dann verpufft es in einer kleinen Wolke.

Zu Dateien die sich nicht aus dem Papierkorb löschen lassen gibt es schon mehrere Threads mit mehreren Lösungsvorschlägen - da musst du mal ein wenig suchen.
 
Das Symbol im Dock (ich vermute mal das du das Dock meinst) kannst du einfach mit der Maus packen und nach oben rausziehen dann verpufft es in einer kleinen Wolke.

Nein, ich meine die Leiste ganz oben, nicht den/das Dock ...
 
also die Menüleiste - das ging mit irgendeiner Tastenkombination die mir grad nicht einfällt.
 
mit apfel/cmd gedrückt aus der menü-leiste ziehen...
 
Zurück
Oben Unten