Kann Samsung SSD in Mac Pro (2009) nicht partitionieren

G

Grake

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab mir eine Samsung SSD gekauft (SSD 850 EVO) und sie im ICY Dock Adapter im Mac Pro installiert.
Im Festplattendienstprogramm wird sie auch angezeigt. Allerdings sind alle Buttons (Erste Hilfe, Partitionieren, Löschen, Aktivieren) grau - also nicht anklickbar.
Nur INFOS ist anklickbar: Einen Screenshot was man da sieht ist angefügt.

Wie kann ich meine SSD Festplatte nun partitionieren / verwenden?


Danke schon mal im Vorraus!
Beste Grüße!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-09 um 13.15.38.png
    Bildschirmfoto 2017-12-09 um 13.15.38.png
    18,4 KB · Aufrufe: 143
der screenshot ist vom dvd laufwerk ;)
 
Stimmt. Noch schlimmer dann: Die SSD wird gar nicht erkannt. Was kann ich tun?
 
Sei so nett und stelle mal einen Screenshot vom Festplattendienstprogram von allem was erkannt wird ein.
Als Tipp schon vorab erstmal extern formatieren die SSD.
Hast du die alte HD noch? Und läuft die noch? Hat sie noch das System drauf?
 
Hab sie neu installiert. Jetzt gehts. SIe steckte wohl nicht richtig im Dock.
 
Frage: Wenn ich jetzt die SSD als neue Systemplatte einetzen möchte, muss ich nun lediglich den ganzen Inhalt von "Macintosh HD" auf die neu installierte SSD kopieren und dann den Mac ohne Macintosh HD starten (also die ursprüngliche Systemplatte entfernen) ?
LG Grake
 
einfaches kopieren reicht da nicht, musst du schon klonen.
entweder mit dem festplattendienstprogramm oder mit carbon copy cloner (die 30 tage trial reichen dafür ja aus).
 
dann den Mac ohne Macintosh HD starten (also die ursprüngliche Systemplatte entfernen) ?
Brauchst du nicht, die ursprüngliche Platte kannst du drin lassen und das System über die Systemeinstellung > Startvolumen von der SSD starten lassen. Der stört sich nicht an mehreren Systemplatten.
 
Da ist ja alles schon gesagt musste Essen kochen sorry.
 
Zurück
Oben Unten