Kann Safari nicht als standard Web-Browser einstellen!!

M

mac.jones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe folgendes Problem:

wenn mein safari nicht im hintergrund geöffnet ist und ich will z.b. in ner email, einen web-link öffen, passiert garnix(früher hat sich der safari geöffnet). wenn safari im hintergund läuft funktioniert das ohne probleme. Sobald ich den link anclicke geht ein fenster auf.. so wies normal gehen soll.
habe daraufhin im safari die einstellung standard-web-browser überprüft.

das steht disk01 (ist komischerweise ein jpg file)

hab es versuch wieder auf safari zu ändern.wenn ich dann safari neu starte ist wieder das komische "disk01" bild drin.

hat jemand vllt einen tip wie ich das problem in den griff bekomme??

hier noch 2 screenshots. der erste shot von safari einstellungsfenster... der 2. wenn ich bei ner datei --> "datei offnen mit" mache.. hier sieht man dass es ein jpg ist.

#1
screen_1.jpg


#2
screen_2.jpg



Vielen dank für eure Hilfe!!!
 
Sehr seltsam...

Hast Du mal mit Spotlight nach dieser Datei (disc01.jpg) gesucht und sie gefunden ?
 
:eek: Das ja komisch...

Obligatorische Frage: Hast du Safari -> Safari zurücksetzen bereits gemacht? Und die Safari plist gelöscht?
 
Würde auch mal Spotlight bemühen. Komisch dass Safari überhaupt eine .jpg zulässt :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten