Kann Projekt nicht kompilieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von darmani, 14.04.2004.

  1. darmani

    darmani Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Hilfe!!!!

    habe ein Problem mit XCode wollte eine Carbon anwendung machen aus der XCode Quick Tour, das Obligate "Hello World"

    Nun, wenn ich das Projekt Kompilieren will bekomme ich immer eine Fehlermeldung des ZeroLink


    wer kann mir helfen???
     
  2. [BliZZarD]

    [BliZZarD] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Ich hab zwar keine Ahnung von der Materie, aber eine genaue Fehlermeldung wäre in diesem Fall wohl hilfreich. ;)
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
     
    Kannst Du mal deinen Quelltext posten ?
     
  4. darmani

    darmani Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Re: Re: Kann Projekt nicht kompilieren

     


    ich glaube nicht dass das Problem beim Quellcode Liegt, weil ich ihn aus dem quick tour Dokument Kopiert habe (Copy/paste). Auch wenn ich keine Zeile Code Schreibe oder eine andere, z.b. Standard C anwendung mache kommt immer eine Fehlermeldung.

    siehe unten

    Building target “Hello” with build style “Development” (optimization:level ‘0’, debug-symbols: on) — (1 error)
    cd "/Developer/Eigene Programme/Hello"
    /usr/bin/gcc-3.3 -prebind -dynamiclib -all_load -lstdc++_ZeroLink -twolevel_namespace -nostdlib -lgcc -lSystem -o "/Developer/Eigene Programme/Hello/build/Hello.build/Hello.build/Objects-normal/ppc/libstdc++_ZeroLink.dylib"
    ld: can't locate file for: -ldylib1.o
    /usr/bin/libtool: internal link edit command failed


    Ich weis echt nicht weiter.....
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    hallo nochmal,

    Da fällt mit nur eins ein:
    DeveloperTools neu installieren und nocheinmal versuchen.
    wichtik ist, dass SDK mindestens für Dein System mitinstalliert ist.

    Die Datei "dylib1.o" müsste hier liegen:
    /Developer/SDKs/MacOSX10.3.0.sdk/usr/lib/dylib1.o

    kannste ja noch vorher checken.
     
  6. darmani

    darmani Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Hurra es Funktioniert..!!!!!!!??!!!!!!!!!!

    Habe die Devlopmenttools nochmals installiert aber diesmal von Programme/Installers/Xcode Tools und nicht von der CD


    Sehe ich das Richtig dass ich die Packages nicht installieren muss welche im gleichen verzeichnis sind diese wurden mit den Developer.mpkg installiert?


    Das Verzeichnis das du mir angegeben hast ist nicht vorhanden im Developer Ordner???
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
     
    Welche sind denn das ? -
    Es kommt wohl immer darauf an was und für welche Plattform Du entwickeln willst.
    Ich habe aber auch noch nicht so vile Erfahrung damit.
    Hab nur mal nach der Datei gesucht, diw bei Dir nicht gefunden wurde.

    Was programmiest Du denn so ?
     
  8. darmani

    darmani Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    ich bin auch noch in den kinderschuhen was programmieren anbelangt.
    weegen den Packages schu bei dir mal im Pfad

    Programme/Installers/X Code Tools/Packages
    diese meine ich

    gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen