Kann Papierkorb nicht leeren

Nuevo89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
habe das Problem, dass ich den Papierkorb nicht leeren kann, weil einige Dateien dadrin nicht gelöscht werden können.
Es handelt sich um folgende Dateien/ Objekte:
- VoiceTrigger
- Library
- Ordner eines alten Benutzeraccounts.

Hatte damals aufgrund einer Datenwiederherstellung einen alten falsch geschriebenen Benutzerordner gelöscht.

Freue mich über eure Hilfe.
Danke <3
 
Keine Ahnung welche Dateien das genau sind. Sie werden nicht angezeigt. Nur wenn ich den alten Benutzerordner löschen möchte, kommt halt die Fehlermeldung.
 
Keine Ahnung welche Dateien das genau sind. Sie werden nicht angezeigt. Nur wenn ich den alten Benutzerordner löschen möchte, kommt halt die Fehlermeldung.
Benutzerordner löscht man nicht händisch sondern idealerweise über: Systemeinstellungen -> Benutzer -> "-" (Symbol)

Die Library hat - wie schon gesagt - im Papierkorb auch nix verloren! Diese gehört zu OS X bzw. dem angemeldeten Benutzer!
 
Das ist mir schon klar. Das war aber nach der Migration der Daten nicht möglich. Deswegen hatte ich den falsch geschriebenen Ordner händisch gelöscht.
 
Kannst du die Dateien wiederherstellen?
Wenn ja, könntest du dann versuchen sie von Hand als Admin mit dem Terminal zu löschen.
 
Ich kann den Ordner leider nicht in das Benutzerordnerverzeichnis zurück verschieben, da dieser von "MacOs benötigt wird".
 
Terminal öffnen und folgenden Befehl eingeben:
Code:
sudo rm -rf ~/.Trash/*
Dann Enter und dein Passwort. Das wird nicht angezeigt. Danach sollte der Papierkorb leer sein.

Sollte aber ein Verzeichnis in deinem Papierkorb noch vom Betriebssystem gebraucht werden, könntest du Probleme bekommen.
Vergewissere dich davor, dass du ein aktuelles Backup hast.
 
rm: /Users/Raphael/.Trash/raphael/Library/VoiceTrigger/SAT: Operation not permitted

rm: /Users/Raphael/.Trash/raphael/Library/VoiceTrigger: Directory not empty

rm: /Users/Raphael/.Trash/raphael/Library: Directory not empty

rm: /Users/Raphael/.Trash/raphael: Directory not empty



Da kommen dann wieder Fehlermeldungen :/
 
Operation not permitted: hast du sudo vor dem rm benutzt?

Directory not empty: dafür sollte eigentlich das -r sorgen
 
Tu dir einen Gefallen und erstelle dir einen neuen Benutzer auf dem alles funktioniert. Wenn dann alles steht, ziehst du dir die Daten aus deinem Backup dort hinein, löscht den alten Benutzer und gut ist.
Das Umbenennen des Benutzer-Ordners führt m.W.n. sowieso nur zu Problemen - wurde hier auch schon intensiv diskutiert, da Apple ja sogar eine Handlungsanleitung dazu online hat.
 
Hi,
versuche mal vorher Sip zu deaktivieren, eventuell klapts dann mit der Löschung des Papierkorbes.

Gruß Franz
 
Zurück
Oben Unten