Kann nicht partitionieren

Padawan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
653
Reaktionspunkte
35
Hallo,

ich wollte heute mal die Festplatte partitionieren, hab die neuste BootCamp-Version runtergeladen, Firmware müsste auch die neuste auf meinem MacBook drauf sein.

So, aber trotzdem kommt dieser Fehler (siehe Bild) ich kann den Regler nciht verschieben udn wenn ich auf des mit 32 GB klick passiert auch nix, wenn ich partitionieren klick partitionierts ne Minute und dann heißts ich soll die Festplatte reparieren. Habe ich gemacht aber wieder danach der selber Fehler :( Und jetzt? Kann mir jemand helfen? Danke im voraus,

Mario
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    61 KB · Aufrufe: 117
Habe genau das selbe Problem. Es kann doch nicht sein, dass ich meine komplette alte partition, spirch ganzes system erstmal löschen muss um scheiss windows( was ich für uniprogramme benötige) zu installieren, oder?

gruss moritz
 
vieleicht mal anleitung von bootcamp lesen und board durschsuchen

hast du mal die festplatte überprüft also im festplattendienstpogram

windowsfestplatte kann nicht größer wie fat 32gb sein

Ich kann mein Volume nicht partitionieren.
Damit Sie das Volume partitionieren und Windows XP mit dem Boot Camp Assistenten
installieren können, muss Ihr Volume als Einzelpartition angelegt und im Format
„Mac OS X Extended (Journaled)“ formatiert sein. Falls Sie das Volume schon mithilfe
des Festplatten-Dienstprogramms oder eines anderen Dienstprogramms partitioniert
haben, können Sie den Boot Camp Assistenten erst dann verwenden, nachdem Sie
das Volume als Mac OS X Einzelvolume wiederhergestellt haben.
Der Boot Camp Assistent unterstützt nur die Arbeit mit internen Volumes. Sie können
den Boot Camp Assistenten nicht dazu verwenden, ein externes Volume für die Instal-
lation von Windows XP zu partitionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Habe ja überprüfen lassen und repariert.

Ich würde es ja gerne kleiner machen aber ich kann nicht verschieben.

Ist ne Einzelpartition im Moment, aber das möchte ich ja mit Bootcamp ändern.

Ist ein internes Volume.
 
hab das gleiche problem. kann es sein das es daran liegt, dass man mehrere benutzer angelegt hat?
 
Die Größe der Windows Partition läßt sich nicht nachträglich ändern. Es gibt einen Trick, der oben im Board angepint ist. Klana hat es ziemlich genau beschrieben. Die Prozedur dauert aber paar Stunden.
Mios
 
Zurück
Oben Unten