Kann nicht mehr downloaden!!

D

donnie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo habe das porblem das ich nichts mehr herunterladen kann..ging plötzlich einfach nicht mehr..z.b. freeware bei softonic oder so..

vorher keine probleme gehabt und meineswissens auch nix umgestellt!!

benutze ein : macbook; safari, mac os x 10.4 und den standart download manager..kann mir jmd nen tipp geben??

danke schon im voraus
 
was genau passiert denn, wenn du etwas downloaden möchtest?
 
das fenster läd oben in der statusleiste normal die seite..dann passiert jedoch nichts und das fenster bleibt "so stehen" ..das ist alles :(
 
Installier dir evtl. mal Firefox - wenn's da klappt, ist schon mal klar, dass es nur an Safari liegt :)
 
hm ja das ist schwierig..kann firefox ja gar nicht runterladen!?
..oh man hab schon gegoogelt ohne ende..auf ein paar gestoßen die dasselbe problem hatten..aber keine lösung
 
Schon mal mit Mozilla versucht? Tut sich da was?
 
Emails kannst noch abholen?
Dann könnte dir jemand Firefow per Email schicken :)
 
das fenster läd oben in der statusleiste normal die seite..dann passiert jedoch nichts und das fenster bleibt "so stehen" ..das ist alles :(

Ist doch super. Was ist jetzt nochmal dein Problem? Details, Baby!
 
Platte voll ;)
 
1.ich klicke auf den download link
2.Die download-Datei wird aufgerufen, ist kurz in der statuszeile sichtbar und dann passiert nichts mehr
3. das wars..leider

p.s. komischerweise startet der safari download manager wenn ich etwas über rapidshare runterlade ganz normal!..aber will jetzt nicht bis an s lebensende über rapid die dateien laden..also habt ihr ne idee?!
 
Du hast was verstellt. Mit Little Snitch im Wahn Ports dichtgemacht? Was sagt der Router, hast Du dran rumgefummelt?
 
ne die ist nicht voll ;) ..hab auch schon alle möglichen einstellungen bei safari gecheckt, cache usw gelöscht..alles für die katz.
seit heute mittag ist das so..hab nen atv noch ins netzwerk eingebunden..aber daran wirds wohl nciht liegen?!
 
der router ist ne etage tiefer war da nich dran , hab nichts umgestellt..nur ip usw für atv rausgesucht..
ka was little snitch ist?! sry..
 
Beende mal Safari und lösche dann unter "Dein Benutzerordner" / Library / Preferences die Datei com.apple.Safari.plist (evtl. vorher auf dem Desktop sichern) - und probier es dann nochmal :)
 
hab ich gemacht. beendet, kopie desktop, datei gelöscht..jedoch immer noch der selbe mist :(
hmm..datei kann dann weider zurück?!
 
hab ich gemacht. beendet, kopie desktop, datei gelöscht..jedoch immer noch der selbe mist :(
hmm..datei kann dann weider zurück?!

Ja, die kannst du problemlos zurücklegen (vorher Safari wieder beenden).

Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, wäre ein PRAM-Reset - dazu startest du den Mac neu und hälst direkt beim Einschalten die Tasten Apfel (oder eben Cmd) + Alt + P + R gedrückt, bis der Startgong ein 2. mal ertönt. :)
 
habs versucht, 2 mal ertönt, safari gestartet..immer noch kein download :(
gibts doch gar nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachen gibts, hast Du Speedownload installiert? oder einen anderen Download Manager? Oder einen Add Blocker?
Am besten mal in beide Libarys schauen unter: /Library/InputManagers was da so drin liegt.
 
jaa jetzt wo dus sagst ich habspeeddownload installiert..jedoch nicht drauf umgestiegen und keine probleme bis gestern gehabt..

in dem ordner liegt gar nichts :rolleyes:
 
Dann wirds wohl Speedownload sein nimm den uninstaller der im Ordner von Speedownload liegen sollte und teste es dann nochmal.
Vermute die Demo ist abgelaufen :)
Anosnsten hier löschen: Library/Internet Plug-Ins/SpeedDownload Browser Plugin.plugin
 
Zurück
Oben Unten