1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann mpeg2-QT-Erweiterung das...?

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von flieger, 07.04.2004.

  1. flieger

    flieger Thread Starter

    Ich habe hier QT-Pro laufen und überlege zurzeit, ob ich mir auch noch die mpeg2-Erweiterung kaufe. Allerdings wüsste ich zuvor gerne, ob ich mit der Erweiterung das Folgende überhaupt machen kann:

    1. mpeg2-Datei (auf Windows-PC mit Haupauge WinPVR 250 aufgezeichnet) mit QT-Pro und Erweiterung öffnen (geht das in Echtzeit oder wird langsam importiert?).

    2. mit QT-Pro oder FC Express schneiden

    Wie lange dauert es dann, diese geschnittene Datei entweder als MPEG4- oder DV-Datei wieder abzuspeichern?

    Gruß Flieger
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Also ich kann dir 1. beantworten: habe soeben mal eine mit dbox2 gestreamte .vob-Datei geöffnet, ging ohne MPEG2-Plugin nicht, mit geht es, in Echtzeit (je nachdem wie fix dein Rechner ist ;))

    zu 2.: mit FCE wird es definitiv nicht gehen, da es doch nur für DV gedacht ist, da wirst du schon FCP nehmen müssen. Zum Zeitfaktor vermag ich dir nichts zu sagen, nur soviel: abhängig vom Rechner :D

    Horro