Kann MP3 nicht öffnen (Datei leer)

D

dalecro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits.

Habe folgendes Problem: Eine Bekannte von mir (Mac-Userin) schickt mir öfter MP3s, die ich jedes Mal nicht öffnen kann. Ich benutze Mail und normalerweise habe ich diesbezüglich keinerlei Probleme. In der Mail wird die MP3-Datei nicht mit dem gewöhnlichen Symbol angezeigt, sondern als Pfeil mit einer gestrichelten Umrandung. Der Dateiname und die Größe in MB in Klammern werden angezeigt. Öffne ich sie, hat sie aber 0 KB. Unter Info fiel mir auf, dass unter MIME-Typ "application/applefile" steht, bei den normalen MP3s, die ich bekomme, jedoch "audio/mpeg". Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank,
dalecro
 
Gestrichelte Umrandung sagt, dass die Datei noch nicht runtergeladen wurde. Welche Größe steht denn da?
Passiert das nur bei den MP3s Deiner Bekannten? Ist die Extension eingeblendet oder fehlt die?
 
Die Größe wird korrekt angezeigt. Also beispielsweise 6,1 MB. Wenn ich die Datei dann runterlade, erscheint sie im Downloads-Ordner, ist aber leer (0 KB) und auch mit keinem Player abspielbar. Es passiert tatsächlich nur bei MP3s von ihr, und sie sagt, dass alle anderen ihre MP3s normal öffnen können. Wir kapieren es beide nicht.
 
Fügt sie eventuell nur das alias der Datei in Mail ein?
 
Sehr komisch. Mach doch mal eine Teamviewer-Sitzung schau, was sie genau gemacht. Das mit der Alias könnte durchaus sein.
Obwohl, Du schreibt ja, dass alle anderen die Dateien öffnen können.
 
Hab nun nochmal eine Testmail von ihr empfangen und festgestellt, dass die MP3s sich auf meinem HTC Handy problemlos öffnen und abspielen lassen. Auf dem Macbook Pro leider das bekannte Problem... Das heisst, das mit dem Alias scheidet schonmal aus. Mir fiel auf, dass sie im Dateinamen Leerstellen hat. Kann es damit zu tun haben ? Wie gesagt, ich benutze Apple Mail.
 
Leerzeichen sollten keine Rolle spielen. Andere Umlaute und Sonderzeichen schon eher.
 
Zurück
Oben Unten