Kann mir mal einer iAd erklären ?

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.286
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac Gemeinde

Irgendwie kapiere ich nicht was iAd ist und wer dafür warum bezahlt und wer oder wie die Werbung dargestellt werden soll.

Irgendwie bin ich da grade etwas begriffsstutzig ;)

Gruß
Marco
 
iAds werden im laufenden Programm eingeblendet und sind etwa 1cm hoch (also etwa so wie ein Banner). Wenn man dann draufklickt, wird es im Vollbild dargestellt und man kann sich über das Produkt informieren, Spiele spielen etc.... ohne das man aus dem ursprunglichen Programm fliegt.
 
Im laufenden Programm ? ungefragt? ich gehe aber mal davon aus das ich die abstellen kann oder? ich will doch in meinem Programmen während ich spiele oder arbeite keine Werbung sehen.
 
Nein, das kann man nicht abschalten. Dieser kleine Banner wird erscheinen, wenn der Entwickler das will.
 
das klingt nach einem grund mehr kein iphone zu kaufen
 
Entwickler sollen sich bei Apple registrieren können und Werbung in ihren Apps geschaltet bekommen. Sechzig Prozent der Einnahmen will Apple an die Entwickler weiterreichen. Neue Funktionen sollen die iAds abheben vom herkömmlichen mobilen Werbegeschäft. Mit einem Fingertipp auf die Anzeige lässt sich eine eigene Anwendung starten.

Die interaktive Werbung soll sowohl Videos als auch Spiele enthalten können und auf allen Apple-Mobilgeräten ausgeliefert werden.
Quelle: spiegel.de
 
Dann hoffe ich das man von besagter Werbung erfährt bevor man das Programm kauft auf derartige Belästigungen kann ich gut verzichten auch wenn es besser ist als wenn heute schon bei einigen Safari aufgeht wenn man mal aus versehen auf einen Banner drückt.

So etwas müsste per Gesetz verboten werden ist äußerst lästig auf einem so kleinen Bildschirm.
 
Ich denke, daß es Einblendungen des Herstellers / Programmierers sind, wenn er kostenfreie Inhalte zur Verfügung stellt.
 
Es gibt ja jetzt auch schon Werbung in vielen gratis-Apps. Wenn bezahl-Apps nicht werbefrei sind, werden sie garantiert sehr schlecht bewertet; der Markt wird das schon regeln.
 
Ich denke, daß es Einblendungen des Herstellers / Programmierers sind, wenn er kostenfreie Inhalte zur Verfügung stellt.

Nein, nicht unbedingt. Es ist auch möglich, in ein Tetris-Spiel eine Werbung für Audi einzublenden (auch, wenn es in einem Autorennspiel mehr Sinn machen würde ;))
 
Dann hoffe ich das man von besagter Werbung erfährt bevor man das Programm kauft auf derartige Belästigungen kann ich gut verzichten auch wenn es besser ist als wenn heute schon bei einigen Safari aufgeht wenn man mal aus versehen auf einen Banner drückt.

So etwas müsste per Gesetz verboten werden ist äußerst lästig auf einem so kleinen Bildschirm.

Du würdest also lieber für alle Apps bezahlen? :rolleyes: Auch wenn das der Großteil der Computer- und Handynutzer nie verstehen wird: auch Entwickler wollen leben und müssen dazu Geld verdienen! :motz:
 
Du würdest also lieber für alle Apps bezahlen?

Warum nicht. 14 oder 30 Tage Testzeit wären prima.

Appentwickler haben umgelernt. Preiswert anbieten und viel verkaufen. Der Erfolg der Appverkäufe gibt doch recht.
 
Werbung gibt es ja auch jetzt schon in manchen Apps, iAd ist da jetzt nichts neues, es ist halt nur von Apple.

Ich gebe aber immer lieber Geld für eine App aus, als Werbung drin zu haben.
 
Du würdest also lieber für alle Apps bezahlen? :rolleyes: Auch wenn das der Großteil der Computer- und Handynutzer nie verstehen wird: auch Entwickler wollen leben und müssen dazu Geld verdienen! :motz:

Aber sicher doch würde ich bezahlen wenn mir die Werbung erspart bleibt.
 
Ich habe auch kein Problem damit für gute Apps zu zahlen. Die Frage war an den TE gerichtet, da ich den Eindruck hatte, er hätte am liebsten alles umsonst und will dafür nicht mal Werbung in Kauf nehmen.

EDIT: mit dem Posting gerade ist dann auch klar, dass der Eindruck nur falsch rüberkam. Verstehe aber dann das Problem nicht. Die meisten Gratisspiele bekommt man ja jetzt schon auch als werbefreie Version gegen Geld.
 
Aber sicher doch würde ich bezahlen wenn mir die Werbung erspart bleibt.

Na also, dann ist es doch bestens. Es wird eine gratis App mit Werbung geben und eine mit evtl. mehr Funktionsumfang und gegen Geld.
 
Ich bin von diesen ganzen Mikroapplikationen begeistert.

Goodreader, Airvideo, AIM, MarcoPolo, ... kleines Geld, großer Nutzen
 
Aber sicher doch würde ich bezahlen wenn mir die Werbung erspart bleibt.

Jop und weil du das so machst, machen das die anderen 30 Millionen iPhone Nutzer genauso. Jailbreak is ja eigentlich auch nur ne Spielerei :D ;)
 
Zurück
Oben Unten