Kann mir jemand sagen, was das ist, und ob das gelöscht werden kann?

M

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ulkiger Titel, was?

Ich versuche grad Platz auf meiner Festplatte zu schaffen. Dazu hab ich grad mal den OmniDiskSweeper angeworfen und bin über die Daten auf dem Screenshot gestolpert. Kann mir jemand sagen, was das ist, und ob das bedenkenlos gelöscht werden kann?
 
Hier der Screenshot:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-09 um 23.31.19.png
    Bildschirmfoto 2018-01-09 um 23.31.19.png
    18,3 KB · Aufrufe: 249
Nein, würde ich nicht löschen. Sieht nach den .plists aus - also die Einstellungsdateien der verschiedenen Programme. Wobei der Pfad nicht passt.

Egal was du tust, mach vorher ein Backup.
 
in der tat werden die ordner dort in folders von programmen als cache ablage gebraucht.
Xcode macht so was z.b., bei dir ist jede menge webkit, also vielleicht ist es safari?
 
Alles klar, dank euch.
 
Ich schreib hier mal mit,
kann man ohne Probleme die Daten unter Macintosh/Benutzer/XXX/Library/Containers/com.apple.Photos/Data/Library/Caches
Löschen ? oder werde die gebraucht ??
Sind (oder waren jetzt) 2GB
 
Bringt idR nicht viel, die Caches wird Photos wieder neu anlegen (previews)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
Bringt idR nicht viel, die Caches wird Photos wieder neu anlegen (previews)
...also kann man machen muss man aber nicht
da ich sehr viel mit Bilder arbeite im PS usw mach die mal weck und erhalte wieder neue - macht nix
Bei Win ist es die Thumb oder
Danke für die Info
 
Ja. Falls Du viele Bilder gelöscht hast, kannst Du die Caches löschen und der Inhalt wird beim nächsten Start neu angelegt und wird evt etwas kleiner sein.
Dafür wird das Programm etwas länger rumrödeln, bis alles benötigte wieder aufgebaut wurde.
Bei 2 GB würde ich mir die Mühe ehrlich gesagt nicht machen, ob es jetzt 1,7 geworden sind, bei 20 GB schon eher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM und phonow
Danke LosDosos hast eigentlich recht such aber gerne nach Daten die keiner mehr braucht ..... is mein Hobby wühle gerne in den Innerreien der Betriebsysteme
 
Zurück
Oben Unten