Kann mir einer helfen?

Elportato

Elportato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
37
Kann mir einer verraten wie ich bei Photoshop aus einer Ebene mehrere Ebenen machen kann?

Ich möchte nur den Hintergrund des Bildes bearbeiten ohne das die Darsteller also die Gesichter auf dem Bild mitbearbeitet werden also nur der Hintergrund!

Geht das oder muss man die Gesichter freistellen und ausschneiden!

Schonmal DANKE

Gruß
Elportato
 
Ich würde die Ebene duplizieren, das was bearbeitet werden soll aus der einen ebene löschen, andere Ebene, selbe Auswahl umkehren, ebenfalls löschen (zur Sicherheit die erste orig ebene 2 mal duplizieren und eine Ebene unbearbeitet und unsichtbar darben lassen bis du mit dem neuen Ergebnis zufrieden bist) und schon hast du 2 Ebenen, die sich in Vordergrund und Hintergrund teilen.
 
Hallo

Schau mal bei Galileo Design (ganz unten) - da sind einige Video-Trailer über Ebenen
 
Elportato schrieb:
Kann mir einer verraten wie ich bei Photoshop aus einer Ebene mehrere Ebenen machen kann?

Ich möchte nur den Hintergrund des Bildes bearbeiten ohne das die Darsteller also die Gesichter auf dem Bild mitbearbeitet werden also nur der Hintergrund!

Geht das oder muss man die Gesichter freistellen und ausschneiden!

Wie soll das denn sonst ohne Freistellen gehen? kopfkratz

Wenn das Bild nur eine Ebene hat, dann sind alle Pixel auf dieser einen Eben, was ein Wunder.
Und nur, weil die bunten Punkte (=Pixel) durch reinen Zufall aussehen wie Personen vor einem Hintergrund - woher soll PS wissen, was eine Person und was ein Hintergrund ist???
 
Zurück
Oben Unten