Kann mich nicht entscheiden

C

chucky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

ich baue mir gerne eigene Möbel, Leuchten und auch Rechnergehäuse und möchte zu gern mit 3D arbeiten um die Dimensionen besser beurteilen zu können.

Habe bisher Sketchup 8 genutzt, wollte nun ein wenig mehr, ich bin bei Leibe kein Profi, komme mit Sketchup so einigermassen klar, jetzt meine Frage lohnt das Upgrade zu Sketchup pro, oder ViaCad3D V9 (wobei ich mich da wieder neu einfummeln müsste). Andere hier aufgeführte Programme sind mir dann doch ein wenig zu teuer für meine Zwecke.
Eigentlich auch Sketchup pro, habe aber die Befürchtung das Via mir zu komplex ist.

Brauche Rat und sage schon mal danke.
 
Danke für die Antwort.
Aber das habe ich doch natürlich schon gemacht, die Frage war, ist Sketchup pro oder Viacad pro V9 (soll ja bald kommen) besser für meine Zwecke.
 
Für Deinen Einsatzzweck sind beide Programme geeignet, wahrscheinlich ist es für Dich einfacher bei SketchUp zu bleiben wenn Du es schon kennst - allerdings bietet ViaCAD Pro bessere Möglichkeiten bei Flächenmodellierung durch echte NURBS-Flächen..
 
Danke, dann warte ich mal auf die Version 9.
 
Zurück
Oben Unten