Kann meine Daten nicht an ein externes Gerät (externe Festplatte) kopieren?

BlackBoSs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Habe seit ca einem Monat das neue Macbook Pro, bin aber ein totaler Anfänger was Mac betrifft.

Wollte heute meine Daten am Laptop an meine externe Festplatte kopieren.

Die Festplatte erscheint zzwar unter Finder, kann die Daten auch auf meinem Macbook kopieren .... nur das Problem ist von meinem Mac auf die Festplatte kann ich nichts rüberschieben ??


Muss ich da irgendetwas freischalten oder so ?

Bitte um tipps..

Liebe Grüße
 
die wird bestimmt NTFS sein und du hast keinen NTFS schreibtreiber wie osxfuse/ntfs-3g oder paragon ntfs oder tuxera ntfs ...
 
oder Fat32/exFAT/HFS+ formatieren...
 
Es reicht einfach wenn ich einen von diesen Programmen kaufe und installiere ... ?
dann kann ich wie beim windows gewohnt hin und her kopieren ? :)
 
die kombi funktioniert aber nur wenn sie will
 
Fuse-3g funktioniert bei mir zuverlässig ... habe in meiner 5-jährigen Maczeit noch keine Aussetzer erlebt!

Nutze aber aktuelles Snow Leo.

Dem Lion traue ich noch nicht ...
 
wenn du die festplatte nur am mac brauchst, dann formatiere sie mit dem festplattendienstprogramm wie manue schon schrieb...
 
NTFS-3G ist recht lahm, da ist Paragon schneller (aber kostet).
 
NTFS-3G ist recht lahm, da ist Paragon schneller (aber kostet).

Kann man sich auch kostengünstig besorgen, wenn man Gutscheincodes dafür googlet und dann in dem US- oder UK-Shop einkauft. Da kann man teilweise bis zu 50% sparen.
 
Kann man sich auch kostengünstig besorgen, wenn man Gutscheincodes dafür googlet und dann in dem US- oder UK-Shop einkauft. Da kann man teilweise bis zu 50% sparen.

Liegt auch manchmal Mac Zeitschriften kostenlos bei.
Ebenso gibt's bei Paragon 1x im Jahr Paragon NTFS einen Tag umsonst.
 
Liegt auch manchmal Mac Zeitschriften kostenlos bei.
Ebenso gibt's bei Paragon 1x im Jahr Paragon NTFS einen Tag umsonst.

Gute Tips, kannte ich auch noch nicht...

OT: aktuell gibt es Parallels 6 bei Gravis für 25,- € + Versand mit Technologiegarantie (kostenfreier Upgrade auf 7). Ein echter Schnapper auch gegenüber den normalen Upgrade.
 
Zurück
Oben Unten