Kann mein DVD-Laufwerk brennen, wenn ja wie?

ischbins

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen zusammen,

ich habe zu meinen MacBook Pro Retina 15" ein USB Super Drive Laufwerk bestellt.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich damit brennen kann.
Wie ich ja das Betriebssystem jetzt ein bisschen kennenlernen durfte ist es bestimmt ganz einfach aber nur die Frage vom Anfänger "WIE"?

Danke im Voraus

ischbins
 
z.B. im Finder einen Brennordner > Bearbeiten> Brennordner anlegen und Daten hinein schubsen.
Oder ein Prog. wie Toast benutzen, dazu gibt es aber auch alternativen
 
Wenn Du einen leeren Rohling einlegst, wird der wie eine CD bzw. DVD angezeigt. Daten drauf und mit Rechtsklick auf das Symbol der CD klicken und "...brennen" wählen.
Falls Du eine Video-DVD oder was spezielleres brennen möchtest, brauchst Du eine entsprechende Software.
 
Das ist schonmal eine sehr gute INFO, Danke dir. Diese spezielle Software wäre dann welche?
 
Zurück
Oben Unten