Benutzerdefinierte Suche

Kann man XBOX 360 bzw Playstation 3 am Cinema Display betreiben?

  1. Tobi24

    Tobi24 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    4
    Die neue Konsolengeneration erfordert ja bekanntlich zum vollendeten Spielgenuss einen HDTV Fernseher.

    Da ich aber nicht voreilig einen solchen Fernseher kaufen möchte, meine Frage:

    Kann man diese Konsolen an das Apple Cinema Display anschliessen?
     
    Tobi24, 23.01.2006
  2. tomatoatmac

    tomatoatmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    15
    Die XBOX360 kannste dran anschließen wenn du dir das Optional erhältliche Kabel zulegst.
     
    tomatoatmac, 23.01.2006
  3. Gray

    GrayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    ein Kumpel von mir hat seine XbOx 360 mit nem zusatzkabel an seinen TFT Angeschlossen, und der ist auch schon 2-3 Jahre alt, ich schätz mal dass es geht
     
    Gray, 23.01.2006
  4. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Die XBOX360 hat KEINE digitale Ausgänge, also geht maximal VGA mit einem entsprechenden Kabel. Das CD braucht aber ein digitales Signal über DVI. Also keine Chance fürs Cinema Display, aber bei der PS3 müsste es gehen, wenn sie denn mal erscheint.
    Gruß DT
     
    Dr. Thodt, 24.01.2006
  5. Chris.b

    Chris.bMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Sollte nicht gehen, wie auch am TV bietet die XBOX nur analog - sprich VGA. DVI und HDMI bringt erst die PS 3 mit soweit ich weiß.
    Allg würde ich noch auf diese Konsole warten. Die XBOX 360 ist doch extrem unspektakulär für den Preis. Da würde ich lieber noch n paar edle Spiele auf der PS 2 zocken bis Herbst. Was es im Moment auf der XBOX gibt sollte niemandem fehlen. Alles ist entweder total ruckelig (NFS, Quake 4) oder aus zeitgründen kastriert (PGR 3) worden oder es ist sonst was faul (Gun, Quake 4). Es gibt definitiv kein Must-Have für das sich die Anschaffung lohnen würde und generell hat es den Anschein, dass die Technik schon jetzt oft am Limit arbeitet.
    Einige meiner Kumpels ham so ein Ding sich samt HDTV angeschafft und würden es jetzt nicht mehr machen, fast alle hocken schon wieder an der PS 2 mit Resident Evil 4 und GT 4. Nur Condemned hat sich ihrer Meinung nach gelohnt, und das ist auch nur was für Horror-Fans.
    Sorry fürs Off-Topic aber bei so viel Hype musste das grad mal raus. Nach einigen Wochen hat sich doch all zu oft Ernüchterung eingestellt. Sobald man sich an PGR 3 satt gesehen hat und man sich über Quake und NFS aufgeregt hat.
     
    Chris.b, 24.01.2006
  6. Tobi24

    Tobi24 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    4
    ja...

    so sehe ich das auf jeden fall auch. ich warte auch definitiv auf die ps3. wollte nur mal so aus interesse die xbox mit einbezeiehen. microsoft sachen kaufe ich sowieso nicht! ;)

    es geht mir ja eher um das cinema display, was ich wohl anschaffen werde. das macht es für mich dann nämlich attraktiver. dann macht die anschaffung der ps3 auch richtig spass!
     
    Tobi24, 24.01.2006
  7. Chris.b

    Chris.bMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Aber vorsicht: Bei der PS 3 ist noch nichts sicher. Weder Erscheinungsdatum, noch sonst irgendetwas. Da das Ding sicher nicht über 400 Euro kosten soll, aber ein Blue-Ray-Laufwerk intus haben wird, wird sich das sicher noch hinziehn. Im Moment würde allein das Laufwerk das zehnfache kosten.
     
    Chris.b, 24.01.2006
Die Seite wird geladen...