kann man winex auf os X installieren?

D

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
hallo. wollte mal wissen ob der win emulator winex auch auf einem ibook/powerbook g4 läuft??? ist ja wohl ein reines linux programm...
 
Na klar kann man !!
Kleiner Trick.

Installier Virtual PC für MAC von Microsoft und du kannst alle OS installieren.

Übrigens ne schöne Sache um Eingefleischte MAC Fanatiker zu schocken.
Bei mir läuft die Sache absolut stabil.
Alles kann leider der gute MAC auch nich.
 
Original geschrieben von denkigroove
hallo. wollte mal wissen ob der win emulator winex auch auf einem ibook/powerbook g4 läuft??? ist ja wohl ein reines linux programm...
 
winex ist KEIN Windows- oder Prozessor-Emulator. Winex ermöglicht es lediglich, Aufrufe von Windows-Programmen an Windows-Bibliotheken etc. auf Unix zu "übersetzen", damit diese unter Linux laufen können.

In der Tat läuft derzeit eine Portierung auf Mac Os X im Gang, wird aber dauern und nimmt den Bochs-Emulator zu Hilfe.

Wine selbst kannst Du unter X11 natürlich installieren, was damit laufen wird, ist aber fraglich (vermutlich gar nichts).

@ralfphi: Und was schockt daran? Virtual PC kennt eigentlich jeder...
 
Zurück
Oben Unten