kann man sich aus spam mails verteiler entfernen lassen?

Die Idee, dem Absender der Spam-Mail einfach ein grosses Bild zu schicken, hat noch einen anderen Haken: Falls die Absenderadresse tatsächlich eine echte Spammer-Adresse ist und abgefragt wird, hat man gleich geschickterweise seine eigene Adresse verifiziert ....
 
Seht meine Sig? Einfach kopieren und Eure Briefe damit signieren. Bremmst.
Wenn Du schon auf einem Verteiler bist, hoffen das es eine REMOVE Funktion gibt.

Ich mach's so: Reply mit Remove als erstes Wort im Text (nicht in der Betreff).

Alle meine Briefe (auch an Freunde) enden mit untiger Signatur.
In den USA ist sie rechtlich relevant.
 
midroth schrieb:
Nutzt, bremmst. Ich habe z.Zt. nix.
Aber rein technisch kann das schon gar nicht funktionieren - Es ist ja kein Mensch, der die Spams einzeln verschickt und dann sieht "Oh, da darf ich nicht"
Wie soll denn der Spam-Robot diese Signatur lesen? Dazu müsste er auf die E-Mail Zugriff haben und das wäre auch illegal - warum sollte jemand eine illegale Sache tun um danach die 2. nicht zu tun, weil sie illegal ist :D
 
Wursti schrieb:
Dazu müsste er auf die E-Mail Zugriff haben und das wäre auch illegal - warum sollte jemand eine illegale Sache tun um danach die 2. nicht zu tun, weil sie illegal ist :D

Exakt!
 
Eine Antwort auf eine SPAM-Mail ist die beste Möglichkeit um den Spammern mitzuteilen, dass es sich bei deiner Adresse um einen gültigen und aktiven Accout handelt. Dein Datensatz ist dann sicherlich teurer im Verkauf.
 
Wursti schrieb:
Aber rein technisch kann das schon gar nicht funktionieren - Es ist ja kein Mensch, der die Spams einzeln verschickt und dann sieht "Oh, da darf ich nicht"
Wie soll denn der Spam-Robot diese Signatur lesen? Dazu müsste er auf die E-Mail Zugriff haben und das wäre auch illegal - warum sollte jemand eine illegale Sache tun um danach die 2. nicht zu tun, weil sie illegal ist :D
Durch den Anhang erklärst Du Deine/n Nichtbereitschaft/Nichtwillen Spam zu empfangen. Und Spam wird erst dann für den Sender giftig, wenn du klar ausdrückst ihn nicht zu wollen (ihn nicht gewollt zu haben). Bis dahin könntest du dich ja eingetragen haben. Die Signatur benutzt der US-Präsident. Der Robot-Eigentümer/Betreiber haftet für seine Maschine.

Aber mach' wie Du willst.
 
midroth schrieb:
Durch den Anhang erklärst Du Deine/n Nichtbereitschaft/Nichtwillen Spam zu empfangen. Und Spam wird erst dann für den Sender giftig, wenn du klar ausdrückst ihn nicht zu wollen (ihn nicht gewollt zu haben).

Das hat aber in den meisten Bundesstaaten keinerlei Konsequenzen da es in den USA kein Bundesgesetz zum/gegen SPAM-Versand gibt. Es gibt lediglich vereinzelt Reglungen in einigen Bundesstaaten. Mit dieser Signatur widersprichst Du zwar der SPAM-Zusendung dies hat aber u.a. nur in Kalifornien Relevanz, andere Bundessaaten haben keine oder völlig anders geartete Regelungen und somit dürfte die Signatur imho im Promillebereich oder gar nicht zur Wirkung kommen und in Washington muss Werbung sowieso per Gesetz als "ADV" gekennzeichnet sein sonst ist es strafbar und Du benötigst somit den Sig Zusatz nicht (nur weil Du den Präsidenten als Beispiel anführst).
 
midroth schrieb:
Die Signatur benutzt der US-Präsident.
Sasgen wir mal so - der Präsident braucht sowas nicht. Wenn der keinen Spam mehr bekommen will, schickt der ne Armee und tut so, als wär das ein Krieg um Öl (siehe Irak - der Spammer da hat sicher nicht gut lachen ;)) : rotfl :

Im ernst - was braucht der Präsident so nen Quatsch - wer ne E-Mail von dem bekommt wird einen Teufel tun und die "irgendwohin" leiten
 
Hat der Kongress beschlossen und das Weisse Haus veröffentlicht. So 'n Präs mailt ja auch privat. Jedenfalls scheint's die Sign zu sein. Mein Spamteppich ist auf 1, 2 Spams die Woche zurück gegangen.
 
und diese drei zeilen liest dann auch die notgeile sabine, die sich neuerdings immer mit ihren freundinnen samt softwareangeboten und potenzpillen mit mir verabreden will? :girli:
 
Sicher nicht, aber wie war das mit dem Kleingedrucken?
Und bitte nicht vergessen: Wir sind nicht in Deutschland, wir sind im Internet. Das nutzt noch so mancher als rechtsfreien Raum. Oder glaubt das machen zu können.
 
midroth schrieb:
Hat der Kongress beschlossen und das Weisse Haus veröffentlicht
Das ist es doch - den Spamern ist das komplett egal, da sie sich eh entweder im rechtsfreien Raum bewegen oder komplett illegal alles machen - das ist wie als würdest Du der Mafia sagen, dass Mord ja eigentlich verboten ist ;)
 
midroth schrieb:
Die Signatur benutzt der US-Präsident.

Du meinst, der ist wirklich des Schreibens kundig? Du siehst mich völlig verblüfft ....
 
zabhod schrieb:
Du meinst, der ist wirklich des Schreibens kundig? Du siehst mich völlig verblüfft ....
Jetzt wo Du's sagst... :kopfkratz

Wursti schrieb:
Das ist es doch - den Spamern ist das komplett egal, da sie sich eh entweder im rechtsfreien Raum bewegen oder komplett illegal alles machen - das ist wie als würdest Du der Mafia sagen, dass Mord ja eigentlich verboten ist ;)
Nimm' die 3 Zeilen, oder lass' es. Sie funktionieren sowie nicht von heute auf morgen.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten