Kann man Safari deinstallieren?

dlG

dlG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die Frage steht schon im Titel "Kann man Safari deinstallieren?"

MfG
 
Safari -> Papierkorb.

Aber warum?
 
Vorher aber nen neuen Standard-Browser definieren, gell?
 
Man kann Safari im Gegensatz zum Internet Explorer ganz leicht vom Betriebssystem löschen. :p

Fragt sich nur wozu kopfkratz
 
Einfach nach Safari Suchen und alles löschen
 
Wie kann ich einen Standartbrowser neu definieren? Bei Windows wird man gefragt oder man kann es unter Option einstellen, aber wie funtzt das beim MAC?

So ist das halt wenn man den MAC erst seit gestern hat.

PS. Safari gefällt mir nicht, das ich in der "Windows Welt" mit Opera arbeite...
 
dlG schrieb:
Wie kann ich einen Standartbrowser neu definieren? Bei Windows wird man gefragt oder man kann es unter Option einstellen, aber wie funtzt das beim MAC?

So ist das halt wenn man den MAC erst seit gestern hat.

PS. Safari gefällt mir nicht, das ich in der "Windows Welt" mit Opera arbeite...
in Safari selbst unter "Einstellungen"
Wenn du Safari nicht brauchst, zieh ihn aus dem Dock.
 
dlG schrieb:
Wie kann ich einen Standartbrowser neu definieren? Bei Windows wird man gefragt oder man kann es unter Option einstellen, aber wie funtzt das beim MAC?

So ist das halt wenn man den MAC erst seit gestern hat.

PS. Safari gefällt mir nicht, das ich in der "Windows Welt" mit Opera arbeite...

Lässt sich in safari einstellen, deshalb würde ich ihn nicht entfernen..;)
 
dlG schrieb:
So ist das halt wenn man den MAC erst seit gestern hat.

PS. Safari gefällt mir nicht, das ich in der "Windows Welt" mit Opera arbeite...
Bitte? Du hast den Mac seit gestern und kannst heute schon beurteilen, dass Safari nichts taugt?
Na gut. :rolleyes:

Safari -> Einstellungen -> Standard-Web-Browser
 
Falls du ihn schon gelöscht hast, musst du ihn nochmal installieren.
 
admartinator schrieb:
Bitte? Du hast den Mac seit gestern und kannst heute schon beurteilen, dass Safari nichts taugt?
Na gut. :rolleyes:
Safari und Tiger? Manchen ist das einfach zu wild! :D
 
Krasse Frage - für mich.
Ich bin noch nie ohne Safari gesurft, was anderes war bei mir immer zu langsam und sah nicht so toll aus.
Ist ja nicht so, dass ich Firefox (2.Platz!), IE, Camino, Shiira oder Opera nicht ausprobiert hätte, aber Opera war bei mir mit 12 Minuten am kürzesten auf meinem iBook.
Zurück zum Thema. Ist aber gut zu wissen, ob das so einfach funktioniert.
 
admartinator schrieb:
Bitte? Du hast den Mac seit gestern und kannst heute schon beurteilen, dass Safari nichts taugt?
Na gut. :rolleyes:

Safari -> Einstellungen -> Standard-Web-Browser

Nein, das kann ich nicht!! Ich bin einfach am hin und her probieren. Hat bei euch die arbeiten am MAC direkt Sinn gemacht?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
dlG schrieb:
Nein, das kann ich nicht!! Ich bin einfach am hin und her probieren. Hat bei euch die das arbeiten am MAC direkt Sinn gemacht?

MfG

Nee, mir (v)erschließt sich das System heute noch nicht, einfach undurchschaubar.

Ich würde es wegschmeißen, ehrlich...:D
 
avalon schrieb:
Nee, mir (v)erschließt sich das System heute noch nicht, einfach undurchschaubar.

Ich würde es wegschmeißen, ehrlich...:D


Naja, so lang ich hier "doof" Fragen darf, lass ich ihn hier lieber auf dem Tisch stehen. ;)

---------------------------------------------------

Sehe ich das richtig, wenn ich Safari gelöscht habe, das ich meinen Standartbrowser nicht mehr auswählen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick Dundee schrieb:
Man kann Safari im Gegensatz zum Internet Explorer ganz leicht vom Betriebssystem löschen. :p
Hö? Den C:\Programme\Internet Explorer kann man auch unter Windows ohne große Probleme löschen. Klar, die ganze Rendering-Engine vom IE ("MSHTML") ist dann weiterhin instaliert, aber das WebKit (also die Renderin-Engine von Safari) ist ja auch weiterhin installiert, wenn man Safari.app löscht.


Wer auch unter OSX konsequent sein will, muss auch das WebKit löschen. Dazu
Code:
sudo -fr /System/Library/Frameworks/WebKit.framework
im Terminal eingeben. OK, danach wird es voraussichtlich ähnlich viele (wenn nicht sogar mehr) Probleme geben wie unter Windows. Andere Programme, die die Rendering-Engine benutzten, werden aller Wahrscheinlichkeit ihren Dienst komplett verweigern. Das fängt bei der Hilfe-Funktion an und reicht über iTunes bis hin zum Dashboard. Aber hey, wer so knapp an Festplatten-Speicher ist, dass es ihm auf die knapp 15MB von Safari + WebKit ankommt, sollte OSX am besten ganz runter schmeißen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hey, wer so knapp an Festplatten-Speicher ist, dass es ihm auf die knapp 15MB von Safari + WebKit ankommt, sollte OSX am besten ganz runter schmeißen.

Mir geht es nicht um den HD Platz, mir geht es um was würde passieren wenn....
 
Ich habe auch Jahre lang Opera benutzt zu meiner Windoof und Linux Zeit…unter Linux benutze ich Opera nach wie vor. Auf dem Mac habe ich allerdings den Opera Browser gelöscht. Der Safari ist eben doch besser, auch wenn ich mich anfangs davon auch nicht unbedingt überzeugen lassen konnte!

Siehe auch http://www.apple.com/de/macosx/features/safari/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dlG schrieb:
Mir geht es nicht um den HD Platz, mir geht es um was würde passieren wenn....
Steve wird dich anrufen und fragen, was das soll! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten