Kann man Nachrichten im netz auf den Bildschirm versenden

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
221
Hallöchen

wenn meine Frau im Wohzimmer am PB sitzt und ich oben am Powermac und beide Rechner in einem Netzwerk sind, kann ich ihr dann ne Nachricht auf den Bildschirm "zaubern" ?

Geht das mit Bordmittel unter 10.4.4 oder mit einem kleinen Programm ?

Stephan
 
Und hier der Link:
Ansonsten auch über einen IM.
Mit Growl lässt sich da bestimmt doch auch was machen.
 
Ist es nicht möglich, das auch über iChat bzw. Bonjour zu lösen?

Sonst wie oben schon erwähnt ein IM, wenn kein Inet vorhanden ist, unterstützt z.B Adium auch Bonjour!
 
Ich denke SteveHH hat da eher die Ping-Messages im Sinne, die man noch aus Win-Zeiten ohne Firewall kennt. Vielleicht hab ichs aber auch falsch verstanden.
gruß
 
Mit Growl geht's über das Add-on growlnotify auf jeden Fall. Ist allerdings eine Konsolenanwendung.

Adium kann wie gesagt auch Bonjour-User anzeigen, also sollte iChat das auch hinkriegen.

[...seit einem Jahr mal wieder iChat start...]

Hmm, sieht doch nicht so gut aus, da kann man zumindest beim erstmaligen Start nur AOL oder .mac Adressen angeben, nichts mit Bonjour.

Also bleibt wohl nur Adium oder, wenn's wirklich nur kleine Fenster sein sollen, growl.

Bye,

Carsten
 
Ja ich meinte sowas wie so einen Ping Messanger
 
Roschtatoschta schrieb:
Hmm, sieht doch nicht so gut aus, da kann man zumindest beim erstmaligen Start nur AOL oder .mac Adressen angeben, nichts mit Bonjour.

iChat -> Menüpunkt 'Fenster' -> Bonjour
 
Ok, hab mir sowas schon gedacht. Aber da ich ichat wie gesagt nicht nutze, hatte ich keine Lust erst die diese "Erstinstallationsroutine" (bei der nur AOL/.MAC geht) durchzunuddeln...

Bye,

Carsten
 
Zurück
Oben Unten