iPhone Kann man MS Office mit iPhone nutzen ohne Abo?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich denke darüber nach, die IOS-Versionen von Microsoft Office auf meinem iPhone 13 Pro zu nutzen.:)

Bisher weiß ich nur, dass man dafür ein Abonnement abschließen müsste (heißt wohl Office 365 oder so....)

Kann man das Office Paket von MS (also Word, Excel, Outlook u. a.) auf dem iPhone nutzen, ohne ein Abo abschließen zu müssen.?

Ich möchte das einfach so nutzen, ohne den Abo-Zwang. Geht das oder kann ich das vergessen?

Gruß coolboys
 
Ja, kann man. Du brauchst aber in jedem Fall ein Microsoft-Account, was kostenlos ist. Außerdem ist der Funktionsumfang ohne Abo eingeschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nutzen kannst du die Apps. Aber sehr eingeschränkt. Du kannst Dateien nicht bearbeiten, sondern nur öffnen und betrachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo MU-Gemeinde,

ich denke darüber nach, die IOS-Versionen von Microsoft Office auf meinem iPhone 13 Pro zu nutzen.:)

Bisher weiß ich nur, dass man dafür ein Abonnement abschließen müsste (heißt wohl Office 365 oder so....)

Kann man das Office Paket von MS (also Word, Excel, Outlook u. a.) auf dem iPhone nutzen, ohne ein Abo abschließen zu müssen.?

Ich möchte das einfach so nutzen, ohne den Abo-Zwang. Geht das oder kann ich das vergessen?

Gruß coolboys
Mal wieder ein MS Office Thread von Dir :sleep2:

Ich wiederhole meine Wiederholung der Wiederholung....
Ich wiederhole mich - kauf Dir eine MS365 Lizenz und gut ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Wahnsinn, was die MS Seiten alles wissen, wenn mann denn danach sucht...

Häufig gestellte Fragen​

Kann ich die Office-App installieren und verwenden, auch wenn ich nicht über ein Office-Abonnement verfüge?​

Sie können die Office-App ohne sich anzumelden verwenden, um Dateien auf Ihrem iPhone anzuzeigen, zu erstellen und zu speichern. Wenn Sie sich mit Ihrem persönlichen Microsoft-Konto oder Ihrem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto anmelden, können Sie Dateien auch an Ihren Cloudspeicherorten speichern (OneDrive, SharePoint oder im Speicher Ihres bevorzugten Drittanbieters).

Die Office-App unterstützt zudem Premium Features, die in einem qualifizierenden Office 365-Abonnement zur Verfügung stehen. Wenn Sie ohne Abonnement versuchen, auf ein Premium-Feature zuzugreifen, werden Sie zum Kauf eines Abonnements aufgefordert. Weitere Informationen finden Sie unter Mögliche Aktionen in den Office-Apps auf mobilen Geräten.

https://support.microsoft.com/de-de...-für-ios-c8880c05-883a-46b6-ad32-9bffa31228d0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence, BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Nutzen kannst du die Apps. Aber sehr eingeschränkt. Du kannst Dateien nicht bearbeiten, sondern nur öffnen und betrachten.
Das stimmt nicht. Bearbeiten ist auf dem iPhone auch ohne Abo möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, tamuli, lulesi und 2 andere
Okay, dann ist das an mir vorbei gegangen. Aber ich habe auch ein Office Abo.
 
Bis zu einer Bildschirmgrösse von 10" kann Microsoft Office 365 kostenlos genutzt werden,
also auch auf einem Iphone oder den alten Ipads mit den 9,7" Bildschirmen.
Die neueren Ipads mit 10,2" oder grösser brauchen die gekaufte Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSt3fan, DoroS, BEASTIEPENDENT und 2 andere
Bis zu einer Bildschirmgrösse von 10" kann Microsoft Office 365 kostenlos genutzt werden,
also auch auf einem Iphone oder den alten Ipads mit den 9,7" Bildschirmen.
Die neueren Ipads mit 10,2" oder grösser brauchen die gekaufte Version.

Das iPhone 13 Pro hat ein 6.1" Display. Also dürfte die Nutzung wie auf dem Mac funktionieren, auch ohne Abo-Modell.
Mir geht es um Word, Excel und Outlook.

Gruß coolboys
 
Das iPhone 13 Pro hat ein 6.1" Display. Also dürfte die Nutzung wie auf dem Mac funktionieren, auch ohne Abo-Modell.
Mir geht es um Word, Excel und Outlook.
Eben nicht wie auf dem Mac. Ohne Abo hat man einen eingeschränkten Funktionsumfang (keine "Premium-Features"). Aber probiere es doch einfach selbst aus.

Und Outlook gilt nicht als Office. Das kannst Du unabhängig davon auf allen iOS/iPadOS-Geräten völlig kostenlos benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und lulesi
Das iPhone 13 Pro hat ein 6.1" Display. Also dürfte die Nutzung wie auf dem Mac funktionieren, auch ohne Abo-Modell.
Mir geht es um Word, Excel und Outlook.

Gruß coolboys
Ist es wirklich so schwer für dich, einfach mal bei MS selbst zu schauen und zu lesen?

Wahnsinn, was die MS Seiten alles wissen, wenn mann denn danach sucht...

Häufig gestellte Fragen​

Kann ich die Office-App installieren und verwenden, auch wenn ich nicht über ein Office-Abonnement verfüge?​

Sie können die Office-App ohne sich anzumelden verwenden, um Dateien auf Ihrem iPhone anzuzeigen, zu erstellen und zu speichern. Wenn Sie sich mit Ihrem persönlichen Microsoft-Konto oder Ihrem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto anmelden, können Sie Dateien auch an Ihren Cloudspeicherorten speichern (OneDrive, SharePoint oder im Speicher Ihres bevorzugten Drittanbieters).

Die Office-App unterstützt zudem Premium Features, die in einem qualifizierenden Office 365-Abonnement zur Verfügung stehen. Wenn Sie ohne Abonnement versuchen, auf ein Premium-Feature zuzugreifen, werden Sie zum Kauf eines Abonnements aufgefordert. Weitere Informationen finden Sie unter Mögliche Aktionen in den Office-Apps auf mobilen Geräten.

https://support.microsoft.com/de-de...-für-ios-c8880c05-883a-46b6-ad32-9bffa31228d0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und picknicker1971
Eben nicht wie auf dem Mac. Ohne Abo hat man einen eingeschränkten Funktionsumfang (keine "Premium-Features"). Aber probiere es doch einfach selbst aus.

Und Outlook gilt nicht als Office. Das kannst Du unabhängig davon auf allen iOS/iPadOS-Geräten völlig kostenlos benutzen.

Ich habe Outlook installiert und es funktioniert auf dem iPhone.

Mal sehen was es bringt. Premium Features sind für mich nicht von Interesse.


Gruß coolboys
 
Ich habe Outlook installiert und es funktioniert auf dem iPhone genau wie Outlook am Mac bisher.
Allerdings muss ich noch Erfahrungen damit sammeln, bevor ich es dauerhaft nutzen will.
Wie oben gesagt, Outlook gehört nicht zu Office im Sinne vom Microsoft-Abo. Dabei geht es ausschließlich um Word, Excel und PowerPoint
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Es gibt aber einige “Premium-Funktionen”, die nur mit einem Microsoft 365 Account genutzt werden können. Diese sind laut Microsoft:

In Word:

  • Einfügen von Seiten- und Abschnittsumbrüchen
  • Aktivieren von Spalten im Seitenlayout
  • Anpassen von Kopf- und Fußzeilen für unterschiedliche Seiten
  • Ändern der Seitenausrichtung
  • Nachverfolgen und Überprüfen von Änderungen
  • Hervorheben von Tabellenzellen mit Farbschattierungen
In Excel:

  • Einfügen und Bearbeiten von SmartArt
In PowerPoint:

  • Speichern der Freihandanmerkungen aus Bildschirmpräsentationen
  • Hervorheben von Tabellenzellen mit Farbschattierungen
  • Einfügen und Bearbeiten von SmartArt
  • Präsentieren Ihrer Folien vor einem Publikum, während die Notizen auf Ihrem Android-Gerät angezeigt werden
  • Anwenden des Morph-Übergangs zum Verschieben und Transformieren von Objekten zwischen Folien
  • Verwenden von PowerPoint-Designer zum schnellen Erstellen professioneller Folien mit hoher Qualität
 
ich frage mich ernsthaft, wer sich diese liste an (Premium-)Funktionen ausgedacht hat und wie es dazu gekommen ist da exakt diee augewählt wurden.
 
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
ich frage mich ernsthaft, wer sich diese liste an (Premium-)Funktionen ausgedacht hat und wie es dazu gekommen ist da exakt diee augewählt wurden.
Schlaues und hochbezahltes Personal bei Microsoft.
Die Kunst ist hierbei, es in der freien Version soweit zu beschränken, dass man zwar damit noch arbeiten kann, es aber ein "Pain in the ass" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ganz ehrlich, ich wüsste nicht welche dieser Funktionen ich auf einem Iphone benötigen würde.
Sinnvolles arbeiten mit office ist doch damit sowieso nicht möglich, selbst auf einem Ipad
empfinde ich es also deutlich unpraktischer als auf einem Mac oder Windows Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, picknicker1971, dg2rbf und eine weitere Person
Zumal auf einem iPad Pro, auf dem man insbesondere mit Magic Keyboard durchaus sinnvoll arbeiten kann, ja aufgrund der Bildschirmgröße zum Bearbeiten immer ein Abo nötig ist.
 
Vermutlich ist es eher das Gefühl, "nicht alle Funktionen" zu haben das einen zum Abo bewegen soll...

Aber wirklich niemand kauft ein Office Abo ausschließlich wegen der iPhone Version.
(ausser vielleicht @coolboys - aber der fragt ja auch ob das wirklich sein muss...)

Okay... vielleicht kann das passieren wenn Apple mit einem mehrfach gefalteten 12" iPhone um die Ecke kommt...
 
Zurück
Oben Unten