kann man iphoto eigentlich abgewöhnen...

iHeiko

iHeiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
21
... sich immer automatisch zu öffnen, wenn ich meine digicam an den rechner stöpsel? ich kann mich entsinnen, irgendwann mal von iphoto danach gefragt worden zu sein. ein solches wahlmenü kann ich aber nun nicht mehr finden, um es wieder abzustellen...;-(

gruss, heiko
 
Ich mag mich irren, aber erledigt sich das 'Problem' nicht, wenn man in den Systemeinstellungen –> Menüpunkt: "CDs/DVDs" die Option "Beim Einlegen einer Bilder-CD" auf "Keine Aktion" stellt ... ?!
 
Finder > Anwendungen > Image Capture


weiss leider jetzt nicht, wie es in deutsch heisst. Haenge Dir Bild ran.
Mit diesem Programm kann man es mit der Option Camera einstellen.

werner
 

Anhänge

  • Picture 1.pdf
    7 KB · Aufrufe: 87
mgwschmitz schrieb:
weiss leider jetzt nicht, wie es in deutsch heisst.

Heißt: Digitale Bilder

Dort gibt es in den Einstellungen den Punkt:

"Beim Anschließen einer Kamera öffnen:"

Stellt man hier "Kein Programm" ein, ist Ruhe im Karton.

Außer "Kein Programm", "iPhoto" und "Digitale Bilder" gibt es noch den Auswahlpunkt "Andere...", womit man nun jedes gewünschte Programm festlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, vielen dank erst mal! werde dies und das gleich mal ausprobieren...;-)

heiko
 
Zurück
Oben Unten