Kann man Fotos in 3D-Fotos einfach umwandeln? Suche Software

A

akli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es ein Programm für den MAC OS X gibt,
in dem man Bilder/Fotos einfach in 3D-Bilder/Fotos umwandeln kann??

Bisher habe ich mir immer viel Arbeit gemacht, um einen 3D-Effekt zu erzeugen...

Danke im voraus!
 
Wie sollen die 3D-Bilder aussehen? Beispiele?
 
Egal was jetzt auch kommen mag: Nein.

Woher sollen die Informationen für die fehlende Dimension kommen?

Gruß E-pa
 
ja das ist möglich. sofern du steroskopien bzw. analglyphen meinst. für den mac gab es mal eine software analglyphmaker. den link finde ich leider gerade nicht, bin selbst auf der suche. für den pc gibts eine software, die findest du hier http://www.stereoeye.jp/software/index_e.html
 
Danke

Danke, ihr habt mir echt weitergeholfen.
 
vom benutzer, der diese infos im programm einstellt.

Der Benutzer hat diese "Informationen" aber nicht. Er hat nur 1 Foto.

Für diese Programme braucht man aber 2 Fotos von 2 Standpunkten.

Deshalb geht es damit schonmal nicht.
 
Danke, ihr habt mir echt weitergeholfen.

Hört sich ironisch an, verständlich. Aber, wie schon gesagt, ohne daß räumliche Daten vorliegen, kann man aus einem „platten” Foto keine Dreidimensionalität erzeugen. Wie MacEnroe anregte, vom selben Objekt mehrere Perspektiven aufnehmen. Siehe hier auch die Initiative von Google zur Erzeugung dreidimensionaler Städtebilder.
 
Vielleicht solltet Ihr erstmal klären, was genau gemeint ist.

Anaglyphen bzw. Stereogramme (ja, die, die man mit den bunten Brillen anschaut)
-> da gibt es diverse Shareware

oder mit Fotos belegte 3D-Objekte
-> kann z.B. Sketchup oder Photoshop CS3 Extended
 
akli: zeig doch mal ein Beispiel, dann können wir dir vielleicht weiterhelfen.
 
...z.B. diese typischen Fotos: vom Kunden selbst aufgenommen (natürlich ohne jegliche Spannung) aber es muß ja unbedingt dieses Bild sein - und dann kommt die Frage können Sie nicht das Bild dreidimendional verändern?.....! Habs letztendlich Dank Photoshop hinbekommen, aber habe mich gefragt, ob es nicht ein extra 3D-Foto-Programm oder sowas ähnliches für den Mac gibt...
 
Ich kanns mir immer noch nicht vorstellen. Kannst Du vielleicht mal einen unverfänglichen, aber sichtbaren Ausschnitt posten?
 
Naja, was hast Du in PS gemacht? Von Hand skaliert, verzerrt, verschoben hingepixelt, gestempelt?

Das klingt ein Bißchen wie die Frage nach einer Software, die via SMS Geld regnen läßt.
 
naja... nen modelierer kenn ich schon... aber das er es voll automatisch mach... ne..

PhotoModeling
 
Zurück
Oben Unten