Kann man die veralteten Versionen (Apps) >>>

Dragonforce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
3.606
Reaktionspunkte
542
>>> gefahrlos aus dem iTunes Ordner auf dem Mac löschen ? Habe fast 600 MB an solche Dateien verschwendet... Beispiel:

Alte Version: Appname.ipa
Neue Version: Appname 1.ipa

Kann ich gefahrlos Appname.ipa löschen und einfach die neuere stehen lassen (ist immer die mit der 1 am Ende) oder muss ich Appname 1.ipa erst umnennen bzw. die 1 entfernen ?

Danke für den Input.
 
hab ich mich auch schon gefragt....
 
Jo, geht ohne Probleme.
Nach dem nächsten Update (wenn man ne App1.ipa hat) heißt die Datei dann wieder App.ipa.

Ich lasse sie immer mit Datum anzeigen und lösche dann die älteste Version.
 
Habe nie in den Ordner reingeguckt... und siehe da auch manche Apps die ich am Anfang mal zu Testen hatte sind noch trotzdem dort drinne obwohl in iTunes gelöscht.
 
Habe nie in den Ordner reingeguckt... und siehe da auch manche Apps die ich am Anfang mal zu Testen hatte sind noch trotzdem dort drinne obwohl in iTunes gelöscht.
Wenn Du beim Löschen "Behalten" auswählst, werden sie nicht mehr in iTunes angezeigt, sind aber noch im Ordner vorhanden.

Übrigens kann man die aktuelle Datei nach dem Löschen der alten Versionen auch selber wieder umbenennen (also ohne Nummer). Mache ich immer so.
 
Gilt das auch bei Updates... ich verstehe das so das bei Updates die alte Version bleibt und eine neue installiert wird... beim Dateinamen wird dann einfach ne Nummer dran gehängt... bei Updates kann ich ja leider nicht auswählen zwischen behalten oder löschen!
 
Wenn Du beim Löschen "Behalten" auswählst, werden sie nicht mehr in iTunes angezeigt, sind aber noch im Ordner vorhanden.

Übrigens kann man die aktuelle Datei nach dem Löschen der alten Versionen auch selber wieder umbenennen (also ohne Nummer). Mache ich immer so.

ICh behalte die aber nicht, sondern schmeiße sie in den Papierkorb, also die andere Alternative bei dem iTunes Dialog. Daher wundert mich das...
 
Mal kurz zwischendurch: Kann mir jemand sagen, für was die Endung .ipa steht? :D
 
Ich denke mal iPhoneApplication.
 
Zurück
Oben Unten