• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Kann man die Maus automatisch auf den Default-Button springen lassen?

MacNormalo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
301
Sorry für die elementare Frage, aber die Suche hat mich unerwarteterweise nicht weitergebracht:

Soweit ich mich erinnere, sprang bei mir beim Starten von etwas Neuem "früher" die Maus auf den blau gefärbten Default Button, so dass ich nur noch klicken musste.

Gibt's das nicht mehr?
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.906
Wüsste jetzt nicht, ob es das noch gibt...
Wenn dann unter bedienungshilfen.

aber bei mehreren schaltflächen wird die blaue mit enter ausgewählt
Die mit der komischen umrandung kann mit space aktiviert werden.

da braucht man also nicht unbedingt kilometerweit mit der maus laufen
das bringt schonmal ein paar steuermöglichkeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo

klausmajor

Mitglied
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
711
Und "Abbrechen" kann (fast?) immer mit der ESCAPE-Taste ausgelöst werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut