kann man das Pro Display XDR mit 3840*2160 betreiben ?

walter71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich ziehe in Erwägung mir einen 32 Zoll 4k Monitor zuzulegen, leider kann man nirgendwo in den Läden live vor Ort mal begutachten und ausprobieren

ich betreibe aktuell meinen iMac 24 Zoll mit der Auflösung 2.560*1440, es fällt mir aber zunehmend schwerer die Schrift entspannt anzuschauen. Daher der Wunsch nach einem größeren Monitor, den ich hin und wieder bei Bedarf dann auch mal mit 3.840*2160 betreiben kann.

Einen 27 Zoll habe ich schon bei Saturn in der Ausstellung, aber die 3 Zoll mehr, machen den Braten auch nicht Fett - daher möchte ich nun einen 32 Zoll monitor in meiner Wunschauflösung anschauen

Im Apple Store gibt es den 32 Zoll Profi Monitor anzuschauen, ich weiß nur nicht, ob dieser meine Wunschauflösung von 3.840*2160 liefern kann, falls nicht, kann ich mir den Weg dahin sparen und muss anderweitig gucken wie ich klar komme.

Falls jemand den Monitor hat, würde ich mich über ein Feedback freuen
 
Das XDR hat 6016 x 3384. Wieso willst du es mit einer kleineren Auflösung füttern???
 
Es gibt eine Software namens SwitchResX. Mit dieser kannst du auf dem Monitor eine beliebige Auflösung - genauer gesagt Skalierung - einstellen, selbst wenn diese in den Systemeinstellungen nicht verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Apple Store gibt es den 32 Zoll Profi Monitor anzuschauen, ich weiß nur nicht, ob dieser meine Wunschauflösung von 3.840*2160 liefern kann, falls nicht, kann ich mir den Weg dahin sparen und muss anderweitig gucken wie ich klar komme.
Das 32er XDR macht 6016 x 3384 Pixel und sollte auch damit betrieben werden. Du kannst aber die Darstellung vergrößern.
Steht übrigens überraschenderweise in den technischen Daten auf der Apple Homepage.https://www.apple.com/de/pro-display-xdr/specs/
 
Ich gehe davon aus, dass @walter71 die Skalierung und nicht die Auflösung meint. Dazu ist aber wirklich nicht gleich das XDR Display notwendig, das kann man mit jedem 4K-Monitor einrichten.
 
Zurück
Oben Unten