Kann man das iPad Pro 12,9 mit dem Magic Keyboard als Laptop Ersatz benutzen?

Tolinio

Tolinio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
218
Reaktionspunkte
154
Jetzt wo Appel das Magic Keyboard heraus gebracht hat, könnte man ja das iPad Pro ersatzweise als Laptop benutzen. Was meint ihr dazu, geht das?

Ich möchte allerdings weiterhin mit Microsoft Office 365 und der Microsoft Cloud arbeiten, geht das überhaupt?

Würde mich freuen wenn es mal einen Erfahrungsaustausch dazu geben würde, sobald die ersten ihr Magic Keyboard haben. Ob Magic Keyboard mit dem iPad Pro als Laptop Ersatz zu gebrauchen ist.
 
Wenn es dir nur darauf ankommt, für dich allein MS Office und OneDrive einzusetzen, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.
Wenn du etwas drucken willst, muss der Drucker allerdings AirPrint beherrschen. Ein iPad ist nun mal in erster Linie ein drahtloses Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Tolinio
Wenn du etwas drucken willst, muss der Drucker allerdings AirPrint beherrschen.
Ups, dann brauch ich wohl einen neuen Drucker, meiner beherrscht kein AirPrint, gut das Hinweis kommt, herzlichen Dank dafür.
 
könnte man ja das iPad Pro ersatzweise als Laptop benutzen. Was meint ihr dazu, geht das?
Das kommt, wie auch schon zuvor, ganz auf dein persönliches Nutzungsszenario an.

Einfach mal den oben verlinkten Thread lesen und sich seine Gedanken zu machen. Was einem fehlen könnte oder ob es für dich passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio und minc
Ein iPad Pro 12.9 ist ein tolles Gerät, aber besser als Ergänzung zu einem Desktop-Rechner oder Laptop. Damit kann man viele Dinge tun, die mit einem Computer nicht möglich sind und es ist in Mobilität unübertroffen.
Umgekehrt gibt es immer wieder mal Situationen, wo man Probleme bekommt, wenn ein richtiger Rechner fehlt.
Das trifft allerdings nicht für jedermann zu! Es gibt ja in der Gesellschaft zunehmend Leute, die gar keinen Rechner mehr besitzen und alles über das Smartphone abwickeln können.
Kurz gesagt: es ist eine Frage, die du für dich selbst beantworten musst.

Apple hat aber durchaus seit 2018 schon ein paar Beschränkungen aufgehoben: zunächst kam der USB-C Anschluss, der die Einbindung von Peripherie stark verbessert und jetzt kommt die Maus- bzw. Touchpadbedienung hinzu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet und Tolinio
@uelef : Danke für dein Review, hat mich bestätigt mein Magic Keyboard vom iMac weiterhin mit dem iPad Pro zu nutzen.
 
Auf die konkrete ursprüngliche Frage bezogen: Es gibt zwar MS Office auch für iPadOS, aber der Funktionsumfang ist nicht der selbe wie bei den Versionen für Windows und macOS. Aktuell unterstützt MS Office auch nicht richtig die neue Trackpad-Funktionalität. Wenn es Dir also vor allem auf die Nutzung von MS Office ankommt, solltest Du das zumindest mal vorher auf einem iPad ausprobiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Tolinio
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio
Zurück
Oben Unten