Kann man das Handy anhand der IMEI Nummer ordnen ? ( Im Verlustfall )

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo,

ich hab mal eine Frage, kan nder Netzbetreiber feststellen in welcher Zelle ein Handy aktiv ist anhand der übertragenene IMEI ??

Wird die übertragen ?

Könnte man so ja im Verlustfall eingrenzen...

:confused:
 
Also der Netzbetreiber kann das Handy nicht ordnen ;) Aber orten könnte der netzbetreiber es schon (also sehen in welcher Zelle es eingebucht ist). Macht aber kein Netzbetreiber.

Das wird vielleicht gemacht, wenn Du ein Terrorist bist aber ansonsten (angeblich) nicht.
 
Bei O2 kannst du für 5 Euro oder so dein Handy orten lassen.
 
Ja wenn man es aktiviert. UNd auch nur im O2 Netz und angeblich auch nur mit Deiner SIM. Aber die wird der "Dieb" ja wohl noch rausnehmen ...
 
ich hab mal eine Frage, kan nder Netzbetreiber feststellen in welcher Zelle ein Handy aktiv ist anhand der übertragenene IMEI ?

Ja.

Der übliche Weg ein geklautes Handy zu sperren ist, dass Du dem Netzbetreiber die IMEI mitteilst und der diese IMEI dann für sein Netz sperrt.

Wenn man eine andere SIM reinsteckt, geht es trotzdem. Die Netzbetreiber gleichen gelegentlich ihre Datenbanken mit gesperrten IMEIs ab, aber das geht nicht in Echtzeit - und über Ländergrenzen noch langsamer.
 
ja, denn..
1. iTunes verrät dich
2. Netzbetreiber kann dich verraten (bei T-Mobile wird geloggt)

Bei O2 ist es zeitweise auch umsonst, so zum ausprobieren. Ist natürlich nur Sim-Bezogen und die genauigkeit liegt bei 100-200 Meter, manchmal auch mehr. Sobald es wieder umsonst ist und einer von euch hat O2, einfach ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten